Können Kanarienvögel kotzen?

Diskutiere Können Kanarienvögel kotzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Erstmal super Forum hier! Hab da nur mal ne Frage! Unzwar war ich gestern bei nem Kumpel und nachdem wir uns darüber...
Darum sagt man ja auch Automarder; eine Kreuzung zwischen Reiher und Marder, der Brechst... kotzt, für die Autos meine ich!
Willem:
Ist der, der sofort immer den Hinterausgang nimmt und das recht flott!
 
Weil er nicht k..... kann hat er einen Kropf, darin wird das Futter gespeichert und dort ensteht dann ein Brei, der aber nicht vorverdaut ist von dort herraus werden dann die Jungen, durch hochwürgen, gefüttert.
 
AAhhh, also wie ne Art Vor-Magen der aber nicht verdaut, sondern mit Hilfe von Enzymen das Essen zersetzt?
 
Ob Vögel mit Kropf erbrechen können :? :? :? - keine Ahnung.

Such Dir doch mal die Telefonnummer einer Uni mit einem Institut für Biologi raus und frage da mal nach. Die sind meistens sehr freundlich und geben die gewünschte Auskunft - evt. per Email.

Mich würd's übrigends auch interessieren.

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Dan87 schrieb:
AAhhh, also wie ne Art Vor-Magen der aber nicht verdaut, sondern mit Hilfe von Enzymen das Essen zersetzt?
So ungefähr, wichtig ist aufjedenfall das die Jungen diesen Brei besser verarbeiten können.
 
Die katholische Telefonseelsorge müßte das auch wissen!
 
also ,ein Reiher kann auch anders rum kleksen... boooaaah das war ein Flatschen auf meinem Auto 8o ... patsch und der Lack war zu.....8)

das meint ihr aber nu nicht mit reihern? :D

Jörg ,hast du aber schön erklärt :)
 
Jörg, meinst du denn, daß die das mit dem Reihern auch erklären können?
Dann ruf ich da auch mal an, aber zuerst natürlich bei der Telefonseelsorge!
 
Danke für die Antworten!
Wurde ja letztendlich geklärt!

Und lustig wars auch noch, kann man aber auch verstehen bei der Frage!

Wenn ich wieder ne Vogelfrage habe komm ich wieder mal vorbei oder rufe bei der Uni an!


Also cyaaa udn thx :dance:
 
nein... eher so ein Kleksmuster ,das sowas von schlecht abging.. hatte ich noch nie.
Meinst du das du den Täter kennst?
 
Na, und nun zum Abschluss eine kleine Abwandlung meiner Signatur:

Seid nett zu uns Neulingen, wir sind auch nur Tiere ! :D
 
Thema: Können Kanarienvögel kotzen?
Zurück
Oben