können wellis schielen???

Diskutiere können wellis schielen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. als ich eben mit meinen beiden gespielt habe ist mir aufgefallen, dass wenn man beiden frontal ins gesicht sieht ihre augen sehr...

1. #1 mamavogel, 29. März 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo.
    als ich eben mit meinen beiden gespielt habe ist mir aufgefallen, dass wenn man beiden frontal ins gesicht sieht ihre augen sehr unterschiedlcih gucken. (ich weiß, blöd erklärt...)
    victors blick erinnert mich irgendwie an einen menschen der schielt oder einen silberblick hat.
    daher meine frage:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

Tina 12 Wellibetüddlerin

Huhu,

wahrscheinlich ist es kein echtes Schielen, aber mein Felix hat auch einen Silberblick. :)

Auf dem Foto der rechte Vogel. Ich finds total süß. :D

Anhänge:

4. #3 mamavogel, 29. März 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

hihi der sieht ja putzig aus! meinst du denn die tiere sind dadurch beeinträchtigt?!

5. Tina 12

Tina 12 Wellibetüddlerin

Nein, ich denke nicht, dass die Tiere beeinträchtigt sind. Ich sehe dafür nicht das geringste Anzeichen.

Felix kann ja auch "normal" gucken, aber manchmal bekommt er eben diesen Silberblick.

6. #5 Blindfisch, 29. März 2008
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ich vermute sogar, daß das für sie in der Natur ein Überlebensvorteil sein könnte. Wellies können ja ein Auge und eine Gehirnhälfte abschalten, also einseitig schlafen bzw. sich so erholen. Und daher könnte ich mir vorstellen, daß sie, wenn sie völlig wach sind, davon profitieren, stärker als wir alles im Blick zu haben. Vögel haben ja fast eine Rundumblick ...

:0-

Thema:

Die Seite wird geladen...

können wellis schielen??? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...