Körnerfutter Dompfaff

Diskutiere Körnerfutter Dompfaff im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Welches Körnerfutter verfüttert ihr an Eure Dompfaffen? Mischt jemand von Euch selber und mit welchen Erfahrungen? Überwiegen bei den...

  1. Swen

    Swen Guest

    Welches Körnerfutter verfüttert ihr an Eure Dompfaffen?
    Mischt jemand von Euch selber und mit welchen Erfahrungen?
    Überwiegen bei den Unkrautmischungen eigentlich eher die Mehl oder Fett-Sämerreien?
    Gruß Swen
     
  2. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi,

    da bei mir einige Arte gemischt fliegen, mische ich auch das Futter. Hat sich bislang gut bewährt. Eine gröbere Mischung für z.B. Grünfink, Gimpel, Buchfink und Stieglitz major mische ich mit einer Zeisigmischung. Da die Gimpel recht zutraulich sind und sich gut beim Füttern beobachten lassen, nehmen sie Anfangs die gröberen Körner zuerst. Aus der Zeisigmischung eher Perilla und weniger die sehr kleinen Samen.

    Gruß
     
  3. Swen

    Swen Guest

    Ich werde mal die Gimpelmischung von witte molen ausprobieren da diese von einem Händler hier in der Nähe vertrieben wird.
     
  4. #4 Sigi0815, 02.03.2011
    Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    Ich füttere das Gimpelfutter von Hungenberg. Gimpelfutter II als Grundfutter, im Winter Gimpel III.
    Bin damit recht zufrieden.
     
  5. Swen

    Swen Guest

    Das habe ich auch schon probiert, auch das von Blattner.
    Zur Zeit fütter ich das Waldvogel spezial von witte molen dem ich auch Beeren untermische.
    Ich stelle aber bei allen Mischungen fest das die Vögel sehr sortieren. Ich bin bestimmt kein Geizhals aber ich entsorge bei dem Gimpelfutter die gleiche Menge weck, wie bei der normalen Mischung nur mit dem Unterschied das die Gimpelmischungen mindestens doppelt so teuer sind.
     
  6. #6 shorty140391, 02.03.2011
    shorty140391

    shorty140391 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ja das Problem habe ich auch, ich habe immer das Gefühl ich schmeiße mehr als die Hälfte weg. Glanzsaat und Hirse bleibt z.B. immer liegen, Negersaat z.B. ist als erstes weg. Die perfekte Mischung wird man jedoch nicht finden egal um welchen Vogel oder Futter es geht
     
  7. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi Swen,

    also wenn du bei den teuren Gimpelmischungen wirklich die Hälfte in den Garten streust, dann würde ich auf anderes Futter umsteigen. Selbst wenn von dem mehr als die Hälfte nicht gefressen wird, stehts du dich immer noch besser. Wie gesagt, ich mische auch ein Waldvogel spezial mit einem Zeisig 1a. Das läuft ganz gut und ich lasse sie es auch ordentlich leer fressen. Erst dann gibts Neues. Wenn dann die Zucht los geht, mische ich das Zeisigfutter mit Stieglitz major. Da müssen die Gimpel dann auch mit klar kommen. Ging bislang immer.

    Gruß
     
Thema: Körnerfutter Dompfaff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dompfaff futter

    ,
  2. dompfaff füttern

    ,
  3. dompfaff winterfutter

    ,
  4. welches winterfutter frisst der Gimpel oder dompfaff,
  5. futter dompfaff,
  6. futter fuer den gimpel,
  7. dompfaff futter kaufen,
  8. futter für dompfaff,
  9. gimmpel füttern nicht,
  10. gimpeljunge füttern,
  11. Gimpelfutter kaufen,
  12. dompfaff füttern winter,
  13. dompfafffutter,
  14. dompfaffen was fressen die im winter,
  15. schneeball be,
  16. gutes Vogrlfutter für Dompfaff,
  17. fütterung dompfaff,
  18. dompfaff füttern im winter,
  19. dompfaff welches futter
Die Seite wird geladen...

Körnerfutter Dompfaff - Ähnliche Themen

  1. Wo bezieht ihr Körnerfutter

    Wo bezieht ihr Körnerfutter: Guten Morgen zusammen, Der Titel sagt’s ja eigentlich schon. Früher habe ich mein Futter bei Jehl bestellt, da sie dicht gemacht haben bin ich...
  2. Körnerfutter

    Körnerfutter: Hallo! Wenn ich Kanarienfutter meinen gebe,dann fressen sie nicht alle Körner. Es bleiben immer die hellen länglichen Körner über! Könnt Ihr mir...
  3. Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

    Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...
  4. welches Körnerfutter für Amazone?

    welches Körnerfutter für Amazone?: Guten Morgen an die Amazonen-Halter! Ich übernehme kurzfristig eine 24jährige Blaustirn-Amazone in Pflege und bin unsicher, welches Körnerfutter...
  5. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

    Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...