Körnerfutter Dompfaff

Diskutiere Körnerfutter Dompfaff im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Welches Körnerfutter verfüttert ihr an Eure Dompfaffen? Mischt jemand von Euch selber und mit welchen Erfahrungen? Überwiegen bei den...

1. Swen

Swen Guest

Welches Körnerfutter verfüttert ihr an Eure Dompfaffen?
    Mischt jemand von Euch selber und mit welchen Erfahrungen?
    Überwiegen bei den Unkrautmischungen eigentlich eher die Mehl oder Fett-Sämerreien?
    Gruß Swen

2. Eumo

Eumo Wildvögel

Hi,

da bei mir einige Arte gemischt fliegen, mische ich auch das Futter. Hat sich bislang gut bewährt. Eine gröbere Mischung für z.B. Grünfink, Gimpel, Buchfink und Stieglitz major mische ich mit einer Zeisigmischung. Da die Gimpel recht zutraulich sind und sich gut beim Füttern beobachten lassen, nehmen sie Anfangs die gröberen Körner zuerst. Aus der Zeisigmischung eher Perilla und weniger die sehr kleinen Samen.

Gruß

3. Swen

Swen Guest

Ich werde mal die Gimpelmischung von witte molen ausprobieren da diese von einem Händler hier in der Nähe vertrieben wird.

4. #4 Sigi0815, 02.03.2011
    Sigi0815

Sigi0815 europ. Dompfaffen

Ich füttere das Gimpelfutter von Hungenberg. Gimpelfutter II als Grundfutter, im Winter Gimpel III.
    Bin damit recht zufrieden.

5. Swen

Swen Guest

Das habe ich auch schon probiert, auch das von Blattner.
    Zur Zeit fütter ich das Waldvogel spezial von witte molen dem ich auch Beeren untermische.
    Ich stelle aber bei allen Mischungen fest das die Vögel sehr sortieren. Ich bin bestimmt kein Geizhals aber ich entsorge bei dem Gimpelfutter die gleiche Menge weck, wie bei der normalen Mischung nur mit dem Unterschied das die Gimpelmischungen mindestens doppelt so teuer sind.

6. #6 shorty140391, 02.03.2011
    shorty140391

shorty140391 Mitglied

Guten Abend,
    Ja das Problem habe ich auch, ich habe immer das Gefühl ich schmeiße mehr als die Hälfte weg. Glanzsaat und Hirse bleibt z.B. immer liegen, Negersaat z.B. ist als erstes weg. Die perfekte Mischung wird man jedoch nicht finden egal um welchen Vogel oder Futter es geht

7. Eumo

Eumo Wildvögel

Hi Swen,

also wenn du bei den teuren Gimpelmischungen wirklich die Hälfte in den Garten streust, dann würde ich auf anderes Futter umsteigen. Selbst wenn von dem mehr als die Hälfte nicht gefressen wird, stehts du dich immer noch besser. Wie gesagt, ich mische auch ein Waldvogel spezial mit einem Zeisig 1a. Das läuft ganz gut und ich lasse sie es auch ordentlich leer fressen. Erst dann gibts Neues. Wenn dann die Zucht los geht, mische ich das Zeisigfutter mit Stieglitz major. Da müssen die Gimpel dann auch mit klar kommen. Ging bislang immer.

Gruß

Thema: Körnerfutter Dompfaff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dompfaff futter

,
  2. dompfaff füttern

,
  3. dompfaff winterfutter

,
  4. welches winterfutter frisst der Gimpel oder dompfaff,
  5. futter dompfaff,
  6. futter fuer den gimpel,
  7. dompfaff futter kaufen,
  8. futter für dompfaff,
  9. gimmpel füttern nicht,
  10. gimpeljunge füttern,
  11. Gimpelfutter kaufen,
  12. dompfaff füttern winter,
  13. dompfafffutter,
  14. dompfaffen was fressen die im winter,
  15. schneeball be,
  16. gutes Vogrlfutter für Dompfaff,
  17. fütterung dompfaff,
  18. dompfaff füttern im winter,
  19. dompfaff welches futter
Die Seite wird geladen...

Körnerfutter Dompfaff - Ähnliche Themen

1. Nordischer Dompfaff Beringung

Nordischer Dompfaff Beringung: Hallo guten Abend.... ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen zum besten Zeitpunkt der Beringung der Nordischen Dompfaffen sind . Grüße Matthias
  2. Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

Erfahrungen mit der dompfaff zucht .: Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
  3. Dompfaff mit DKB Ring

Dompfaff mit DKB Ring: Hallo ich wollte mal fragen ob man ein dompfaff mit DKB ring anmelden kann ?
  4. Dompfaff mit Fußprobleme

Dompfaff mit Fußprobleme: Hallo mein dompfaff hat schuppige und leicht dickliche Beine. Könnten es milben wie z.b bei hühner sein ?
  5. Dompfaff Bewertungen bei der Ausstellung

Dompfaff Bewertungen bei der Ausstellung: Hallo habe eine Frage wegen der Bewertung von Dompfaffen und zwar wie werden die bewertet? Bei der Positurkanarien bekommen die Punkte je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden