Kombinierte Innen- und Aussenvoliere - aber wie?

Diskutiere Kombinierte Innen- und Aussenvoliere - aber wie? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wenn alles klappt, werden wir im März anfangen, unsere Haus zu bauen. Nun habe ich mir überlegt, wenn wir schon die Gelegenheit haben...

  1. #1 morpheus1717, 6. Februar 2005
    morpheus1717

    morpheus1717 Guest

    Hallo!

    Wenn alles klappt, werden wir im März anfangen, unsere Haus zu bauen. Nun habe ich mir überlegt, wenn wir schon die Gelegenheit haben den Grundriss so zu planen wie wir wollen, dann müssen wir auch an eine Aussenvoliere für unsere Zwerge denken. Ich hab mir überlegt, dazu eine Art "Gangway" von unserer Zimmervoliere im Wohnzimmer, direkt durch die Wand in eine Aussenvoliere auf der Terrasse zu bauen. So können die beiden (zumindest im Sommer) rein und raus wie es ihnen gefällt. Aber die richtige Idee, wie ich das am Besten mache, fehlt mir irgendwie. Hat vielleicht jemand von Euch eine gute Idee oder das bei sich Zuhause schon so gemacht (Bilder wären natürlich Klasse!)? Eine Idee von mir wäre, ein möglichst kleines Fenster in die Wand zu setzen und dieses je nach Witterung und Jahreszeit zu öffnen, die "Gangway" "auszufahren" und dann können sie raus. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht. Ist irgendwie zu kompliziert.

    Wie gesagt, vielleicht hat jemand von Euch die zündende Idee für mich? Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

    Schönen Sonntag noch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Wenn du einmal im Kakaduforum schaust, wirst du einige Themen finden, die sich damit auch beschäftigen.
     
  4. #3 Ann Castro, 6. Februar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Katzenklappe anbringen. So habe ich es bei mir gemacht. Dann Sitzstange davor, damit sie gut landen können und sich so ihren Weg durchschieben können.

    Idealerweise, baust Du die Klappe in eine Tür. Bei schönem Wetter kannst Du die Tür ganz öffnen und somit ihre Flugstrecke verlängern. Bei nicht so schönem Wetter müssen sie halt durch die Klappe.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Kombinierte Innen- und Aussenvoliere - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Kombinierte Innen- und Aussenvoliere - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...