Komischer Kot bei Kanari-Küken

Diskutiere Komischer Kot bei Kanari-Küken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Mein Kanari-Pärchen hat seit 8 Tagen Nachwuchs. Gefüttert werden sie schön fleissig, und auch sonst kümmern sie sich rührend...

  1. Muldy

    Muldy Guest

    Hallo allerseits!

    Mein Kanari-Pärchen hat seit 8 Tagen Nachwuchs. Gefüttert werden sie schön fleissig, und auch sonst kümmern sie sich rührend um die beiden Küken.
    In meinem "schlauen" Buch habe ich gelesen dass der Kot der Küken schwarz-weiss und fest bzw. trocken sein soll.
    Bei den beiden ist er allerdings grünlich und relativ weich.
    Als Futter gebe ich ein Fertig-Eifutter immer mit geriebenden Äpfeln. Das wird sehr gerne angenommen.
    Dann kriegen sie auch Grünzeug und Gemüse.
    Sollte ich vielleicht das Eifutter ohne Apfel reichen?
    Oder weniger Obst und Gemüse füttern?

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Vielen Dank


    Gruss, Muldy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Muldy,
    also mir hat man mal gesagt, dass das Eifutter, wenn man es
    mit Obst anfeuchtet, sehr schnell gärt und, dass ich es lieber
    so verfüttern sollte.
    Man kann es auch mit geriebenen Möhrchen
    reichen; vielleicht probierst Du das einmal, oder vielleicht nehmen
    sie das Eifutter auch ohne irgendeinen Zusatz ?
    Viele Grüße
    Anke
     
  4. #3 EdithII, 2. Mai 2003
    EdithII

    EdithII Guest

    Kot von Küken

    Hallo Muldy,

    der Kot der Küken ist weich und nicht fest.
    Allerdings solltest du nicht soviel Grünzeug und Obst verfüttern, das verursacht Durchfall.

    Gruß Edith
     
  5. Muldy

    Muldy Guest

    Hallo Anke und Edith,

    Danke für die Antworten, ich werde mal ein zwei Tage mit Grünfutter aussetzen. Das Eifutter nehmen sie nicht so gerne ohne Apfel.
    Aber ich probiers mal mit Möhren.

    Viele Grüsse

    Muldy:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer Kot bei Kanari-Küken

Die Seite wird geladen...

Komischer Kot bei Kanari-Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...