Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mosambiquegirlitz hat heute morgen so einen komischen Kot abgesetzt, das habe ich noch nicht...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mosambiquegirlitz hat heute morgen so einen komischen Kot abgesetzt, das habe ich noch nicht gesehen! Der grüne und der weisse Kotanteil waren nicht abgegrenzt. Zur Zeit sammle ich Kotproben für den Tierarzt.
Was könnte diese Veränderung hervorrufen?

Liebe Grüsse

Illa
 
Wenn der grüne Kot so flüssig ist, daß der weiße Harnanteil drin schwimmt, könnte eine Darmentzündung
vorliegen mit sehr vielen möglichen Ursachen (bakteriell,parasitär etc.). Wenn der weiße Anteil verflüssigt ist,
wäre eher an eine Erkrankung der Nieren zu denken (Polyurie).Ist also ganz gut,daß Du Kot sammelst. Wenn sonst keine
Symptome dazukommen, kann so eine Veränderung (wenn sie kurzfristig bleibt) auch einfach
futter- oder streßbedingt sein.
 
Hallo Illa,

zusätzlich fällt mir noch Aufregung ein. Das haben meine Nymphen auch schon mal wenn sie sich aufgeregt haben. Oder es liegt an größeren optischen Veränderung in ihrem Aufenthalsbereich.
Wie lange ist das denn schon?Bekommt er viel Grünzeug? Das könnte ein weiterer Grund sein.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Komischer Kot

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
11
Aufrufe
1.197
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
2
Aufrufe
3.434
webgirl87
W
magic
Antworten
15
Aufrufe
1.456
magic
magic
W
Antworten
1
Aufrufe
692
Moni
M
L
Antworten
10
Aufrufe
1.686
Lenchenfreund
L
Zurück
Oben