"Komisches" Verhalten

Diskutiere "Komisches" Verhalten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eigentlich weiß ich nicht so recht ob ich das hier bei den Krankheiten posten soll, aber falls das "Symptome" sein könnten. Also...

  1. #1 GrüneFedern, 17. Juli 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    eigentlich weiß ich nicht so recht ob ich das hier bei den Krankheiten posten soll, aber falls das "Symptome" sein könnten.

    Also unser Grüner Kongo Ayo macht folgendes "Komisches": (ich weiß nicht wie ich das so beschreinben soll)
    Er senkt den Kopf als ob er sich die Brust begutachten wollte oder so tief als ob er sich "zwischen die Beine" gucken wollte. Oder er legt den Schnabel irgenwo auf und "guckt zwischen die Beine", wendet den Kopf manchmel mehr zum linken oder rechten hin. Dann schüttelt er ein paar Mal schnell mit dem Kopf (wie wenn man "Nein" mit einer Kopfbewegung zeigt - aber eben recht schnell). Und dann kratz er sich kurz dannach häufig in der Nähe des Ohrlochs oder vorne am Nasenloch. Oder er "zuckt" kurz mit den Flügeln. Ich würde das noch so beschreiben, als ob ihn plötzlich irgendwo was juckt, aber er nicht genau weiß was und wo und er erstmal innehält und "nachschauen" muß....
    Es auch kein "Kopf zum kraulen hinhalten", auch wenn er sich dann, wenn er beim "jucken" gerade in unserer Nähe oder auf uns sitzt, gerne den Kopf kraulen läßt - aber auch während des kraulens zeig er halt immer mal dieses Verhalten.

    Kann es daran liegen, dass er z.Z. wieder mehr Federn verliert?

    Wir waren ja Montag zum Check Up in der Vogelklinik Leipzig, da hatte ich das auch angesprochen, aber es war ja soweit alle i.O.
    Da er das aber heute bis Mittag ziemlich häufig gemacht hat, bin ich doch schon wieder etwas verunsichert und wollte hier in die Runde mal nachfragen ob jemand so ein Verhalten kennt oder worauf das hinweisen könnte. Shani macht sowas garnicht, vielleicht ist das ja eine "Macke" von Ayo?
    Ich sollte vielleicht noch sagen, das Ayo gerne und oft badet und sich auch liebend gerne besprühen läßt (haben wir heute auch gemacht).

    Lieben Gruß

    Kamilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kamilla,

    die Testsergebnisse stehen noch aus bzgl. Viruserkrankungen, wann werden sie erwartet? Auf Borna wurde auch getestet?
     
  4. #3 GrüneFedern, 17. Juli 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Susanne,

    ja Borna wird auch mit gemacht und das auch direkt in Leipzig. Dort kann ich Anfang nä. Woche anrufen

    Nur wg. Chlamydia p. wurde was nach Giesen geschickt und mit den Ergebnissen von da soll es wohl etwas dauern.

    Lieben Gruß

    Kamilla

     
  5. #4 charly18blue, 17. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ist es möglich, dieses Verhalten mal zu filmen?
     
  6. #5 GrüneFedern, 18. Juli 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Susanne,

    werde ich versuchen. Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe. Alleine wird es schwer da Ayo, sobald er die Kamera sieht, gleich sehr aufdringlich begutachten will, was das ist.

    Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich dann hier ein Video einstellen kann? Über Youtube möchte ich nicht unbedingt gehen.

    Lieben Gruß

    Kamilla



     
  7. #6 charly18blue, 18. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Da beste wäre, wenn Du ihn "heimlich" aufnimmst.

    So eine süßer kleiner Schatz :D

    Leider wirst Du entweder über Youtube oder MyVideo gehen müssen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GrüneFedern, 18. Juli 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Susanne,

    ich hatte heute leider nicht so die Zeit um zu beobachten. Morgen und Sonntag sind wir ja zu Zweit und haben frei, da wird es vielleicht besser und eher klappen.

    "Heimlich" ist das Schlagwort... oder "Tarnung"... anders wird es echt schwierig zu fotografieren. Bloß gut, dass mein Mann auch richtig gut dabei ist....

    Würde auch facebook gehen?... da bin ich irgenwie "so ein bischen" angemeldet...

    Und ich muß mal was anderes fragen: ~

    Wie kriege ich das mit den "Teil-Zitaten" hin? ... bin da irgendwie zu doof für....0l

    Lieben Gruß

    Kamilla
     
  10. #8 charly18blue, 18. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ja geht auch und Du findest mich unter Klick

    Wegen der Zitate, entweder unten auf "mit Zitat antworten" gehen und rauslöschen was DU nicht brauchst oder das fett markieren was Du jetzt beantworten willst (so wie ichs hier in dem Beitrag gemacht habe). Oder kopieren was Du zitieren willst und einen Klick auf den letzten Button machen "Zitat einfügen, und dann den kopierten Text reinkopieren.
     
Thema:

"Komisches" Verhalten

Die Seite wird geladen...

"Komisches" Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...