Komme gerade aus der Türkei .....

Diskutiere Komme gerade aus der Türkei ..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; .... und in Antalya in der Altstadt wurde ich dann von Vogelgezwitscher angelockt. Und siehe da: ein Zoogeschäft. Irgendwie wurde ich angelockt,...

  1. #1 Susi+Strolchi, 7. Juni 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    .... und in Antalya in der Altstadt wurde ich dann von Vogelgezwitscher angelockt. Und siehe da: ein Zoogeschäft. Irgendwie wurde ich angelockt, dieses Geschäfts zu betreten. Obwohl meine innere Stimme sagte "Lass es lieber sein ....", habe ich es dann leider doch getan 8o Zuerst sah ich zwei kleine Zwinger mit Welpen darin. Dann entdeckte ich die kleine Voliere mit mindestens 30 Wellensittichen. Ich habe mal kurz geguckt und den jämmerlichen Zustand der Vögel in 3 Sekunden deuten können. Ein Vogel sah schlimmer aus als der nächste: krumme Füßchen, schräg stehende Flügel, Federlosigkeit, Kot und Dreck im Gesicht ...... Mehr will ich Euch nicht zumuten. Ich bin gleich wieder raus. Was hätte ich tun sollen? Die Leute dort verstehen überhaupt nichts von Tierhaltung!!!

    Weiteres Beispiel: In einer kleinen Boutique war ein Minikäfig ca. 30 x 30 x 30 cm mit Dach. Darin saß ein kleiner noch sehr junger Welli. Der Fuß war krumm und der Vogel zog ihn hinter sich her. Der Ladenbesitzer meinte "Fuß von Vogel ist mal gebrochen gewesen - aber wieder gut" 0l Da fiel mir nix mehr zu ein. Meine Mutter zog mich gleich weiter, da sie sich schon vorstellen konnte, dass ich sonst dem Typen was anderes erzählen würde. Was ich noch sah, hat mich noch viel mehr erschreckt: im Käfig waren für den Vogel als "Leckerli" feuchte Zuckerstückchen verteilt 0l 0l 0l 8o 8o 8( 8( Das wirklich einzig positive: es gab Äste als Sitzgelegenheit.

    Wenn ich gedurft hätte, wären alle Wellis mit mir gekommen. Aber das geht ja nicht - leider :( Am besten guckt man sich so was gar nicht näher an, um sich nicht mit solchen Bildern selber zu belasten.

    Macht es gut!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitti*Lieb*, 7. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Das ist echt meeeeega schlimm . Ich kenne das ! In Analya bin ich oft im Urlaub . Die Tiere werden echt schlecht behandelt . Ich war auch einmal in einer solchen Ham´ndlung , weil es ich "Magisch" angezogen hat . Aber so magisch wie ich rein ging ging ich auch wider raus . Da war ein kleiner Coccerspaniel (richtig geschreiben ???) der mit ganz traurigen Augen nach drußen schaute , zu den Straßenhunden die da rumliefen . Ich hätte ihn am liebsten mitgenommen , aber was will ich mit einem Hund ... ? Naja , ich durfte auch nicht ... :heul:
    Bist dann
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    andere Länder andere sitten :( leider ist es so und so schnell wird sich das nicht ändern.
     
  5. Welli

    Welli Guest

    Also ARTGERECHT ist das net. Wenn es nur der kleine Käfig wär, na gut, aber die ZUCKERSTÜCKEN na toll, die versaun sich ihren ganzen kleinen magen! 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komme gerade aus der Türkei .....

Die Seite wird geladen...

Komme gerade aus der Türkei ..... - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. gerade am Restaurieren:

    gerade am Restaurieren:: Muss gerade einige etwas speziellere Arten restaurieren: Fotos von: Fertig bis noch in Arbeit [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  5. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

    Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...