kommen plötzlich nicht mehr aus dem käfig

Diskutiere kommen plötzlich nicht mehr aus dem käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe zwar lange nicht mehr hier geschrieben aber ich habe mal wieder ein problem und wollte gerne ein paar tips von euch haben. ich...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Hallo ich habe zwar lange nicht mehr hier geschrieben aber ich habe mal wieder ein problem und wollte gerne ein paar tips von euch haben.

ich habe meine beiden wellis nun seit 1,5 und den anderen seit 0,5 jahren sie kamen jeden morgen wenn ich/ meine mutter die käfig tür öffneten aus dem käfig gestürmt udn gingen auch erst abend zum schlafen wieder zurück so wie sie es sollten.

Seit ca 1-2 wochen kommen sie gar nicht mehr aus ihrem käfig raus. ich habe nicht am käfig geänmdert er steht auch immer noch an der gleichen stelle. es sind keine weiteren tiere mit ins zimmer gezogen.

Ich weis nun leider auch nicht ob irgentwas im zimmer passiert ist was sie verschreckt haben könnte da die beiden die meiste Zeit am tage unbeaufsichtigt sind (das zimmer ist aber so abgesichert das sie niergen hinterfallen könnten.

Wodran kann es liegen das die beiden nciht mehr raus wollen und wie kann ich die beiden wieder dazu bekommen aus ihrem käfig zu bekommen?

die beiden sind auch nciht zahm bin halt putzfrau füttertante und stille beobachterin so wie ich es ja auch sein wollte.
 
Das sie nicht mehr rauswollen, kann verschiedene Ursachen haben.
Am wahrscheinlichsten denke ich, ist das trübe Wetter in den letzten Tagen. Da kann es schonmal sein, dass es den Tieren ähnlich geht wie uns und sie einfach lieber "rumgammeln". ;)
Vielleicht haben sie sich auch beim letzten Freiflug vor irgendwas erschreckt, vielleicht einem großen Vogel, der vorbeigeflogen ist.

Lass ihnen einfach ein bisschen Zeit, irgendwann kommen sie auch wieder raus. Solche "Pausen" sind durchaus normal und, solange die Vögel gesund sind, auch nicht ungewöhnlich. :)
 
Oder leg mal eine Leckerei irgendwo gut sichbar hin, zB KoHi. Vllt trauen sie sich dann ja wieder raus...
 
meine wellis sind auch weniger aktiv zur zeit. ich denke auch, dass es am wetter liegt.
wenn sie mausern, dann sind sie auch mehr drin. :)
 
hab jetzt extra wieder kohi geholt dennen welche vor die tür gehangen udn was machen die fliegen so wieder raus ohne die kohi weiter zu beachten...

verstehe eine die wellensittiche
 
Thema: kommen plötzlich nicht mehr aus dem käfig
Zurück
Oben