Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Eben dachte ich: "Mensch, jetzt hängt er wieder da und die Kamera ist nicht hier", aber doooch, die lag auf dem Tisch uuund *KNIPS*...

  1. #101 fleckenmonster, 27. Februar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Eben dachte ich: "Mensch, jetzt hängt er wieder da und die Kamera ist nicht hier", aber doooch, die lag auf dem Tisch uuund *KNIPS*
    ...........Hier ist der Beweis. Meine Fledermaus :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und ich finde es albern, dass man sich immer wiederholen muss, lest doch bitte alle themen durch! :nene::nene::nene:
    fledermäuse darf man als privatperson nicht halten, dazu braucht man ...bla bla bla ...! :+klugsche
    da diese genehmigung nicht vorliegt, werden solche tiere eingezogen (auch wenn es mischlinge sein sollten) :idee::zustimm:
    ich werde auch diese meldung weiterreichen :D:D:D

    (ich glaube, auf dauer wird es eng bei mir!!)
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    uwe, guck doch mal richtig hin: DAS ist ein blaukrönchen - keine fledermaus

    alex, ist sicherer so :D
     
  5. #104 fleckenmonster, 27. Februar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Stimmt :achja:
    Danke Isrin, mir fiel nur gerade der Name nicht ein...jaja, Blaukrönchen, genau das wars :p:D
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    reicht ja auch, wenn ich meine fledermaus los werden soll :traurig:
    aber seit sie weiss, dass da einer hinter ihr her ist, hängt sie nicht mehr :D :D
     
  7. #106 fleckenmonster, 8. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Heut gibts Gemüse, basta!

    Huhu!

    Gestern habe ich sie dazu gebracht Gemüse zu essen.
    Gut, ich war vielleicht ein wenig gemein....:~
    Also, meine 4 Süßen bekommen jeden Morgen eine Schüssel Futter und eine Schüssel Obst und Gemüse.
    Gestern stellte ich ihnen nur die Schüssel mit Obst und Gemüse mit ein paar Körnchen darüber rein und beließ es eine ganze Weile dabei.

    Wie die mich anschaut haben :nene:
    "Wie, ist das alles? Du, da fehlt noch was. :k Nur Gemüse :?"

    Naja, ein wenig leid haben sie mir schon getan aber dann sind sie doch noch ans Gemüse und haben gefressen wie die Scheunendrescher. :D

    Ich stellte ihnen später doch noch ihre Futterschüssel rein. Sie sind trotzdem immer wieder ans Gemüse.
    :DTja, manche muss man halt zu ihrem Glück zwingen.

    Brokkoli ist voll der Renner bei denen. Mal gespannt wie lange.
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    ooohhh - wie gemein alex :D
    manchmal wollen sie wirklich "überzeugt" werden.

    meine bekommen jetzt gleich möhrengrün. bisher konnte ich sie auch dazu nicht überreden - aber mal sehen.....
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na da sind meine 4 ja gut aufgehoben. Ich freue mich das es Ihnen so gut geht. Wir warten dann auf weitere Bilder mit dem Gemüse.
     
  10. #109 fleckenmonster, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ja, heute saßen sie sooo schön beisammen in und an der der Gemüseschüssel und mein verrückter Akku war LEER, grrr.
    Jetzt wird auch brav Apfel und Salatgurke gegessen und das obwohl ich ihnen wieder Futter und Gemüse gleichzeitig hinstelle.
    Sie sind wirklich sehr süß.

    Lisa wird oft verjagt, arme Kleine! Ihre Schwester scheint hier der Boss zu sein. Lisas Partner, er heißt übrigens Paul(chen) (fragt mich bloß nicht wieso!), ist ein reiner Klettermaxe. Wieso hat der denn Flügel :~ Aber so richtig lieb scheint er Lisa nicht zu haben. Sie darf zwar in seine Nähe und ihn auch hin und wieder mal kraulen, aber selbst geschlafen wird mit nem Zentimeter abstand. Lisa ist generell eine sehr zarte. Gegessen wird immer zu viert. Selbst wenn wir essen rennen sie an ihr Futter. Goldig.

    Heute nahmen sie das gestern noch ausgeschlagene Freiflugangebot an. Schön einer nach dem Anderen. Nie 2 gleichzeitig. Und wehe Lisas Schwester war draußen, ach was für ein Gerufe im Käfig. Ich muss ihnen aber noch mehr Lande und Spielmöglichkeiten außerhalb der Voli anbieten.

    Hans, ich bin wirklich sehr froh dass Du uns die 4 anvertraut hast. Wir haben schon jetzt einen riesen Spaß mit ihnen. Wegen Lisa… legt sich das noch, oder kann ich da irgendwie ein wenig „nachhelfen“ (nö, gell?!)
     
  11. #110 fleckenmonster, 10. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hier "das große Fressen"...:D

    @ Isrin: Mit Gemüse schmeckt der Auflauf besser :D:+schimpf:D

    @ Hans: Nur Spaß! Ich hab die Kleinen zum fressen viel zu gern! :D

    Bild 1: MMMMHHH, schmeck das guuut
    Bild 2: Lisas Schwester und ihr Liebster beim Schmusen
     

    Anhänge:

  12. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    ... immer schön vegetarisch denken, alex! :D

    schöne bilder!
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also bei mir waren sie immer "Paarweise" unterwegs. Die beiden Männchen und die beiden Weibchen. Aber die vögel werden ja auch älter und interessieren sich natürlich dann auch für das andere Geschlecht. Komischweise fangen dann immer die Frauen an zu stänkern. :D Aus diesem Grund ist ja meißtens auch besser wenn man 6 Vögel hat anstatt 4. Meißtens findet sich ein Paar und die beiden anderen müssen dann zusehen oder zwangsweise miteinander auskommen. Aber das kann sich auch noch mal ändern. Sie sind ja noch jung.
     
  14. #113 fleckenmonster, 10. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Och Hans, von mir aus kannst Du mir alle Deine Vögelchen geben, hab da gaaar nix dagegen :D.
    Nur, ich glaub da wirds hier bissi eng. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob sich da drinne noch 2 wohlfühlen :?.
     
  15. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    da sie bei dir auch freiflug bekommen, kannst du noch ein 3. paar einsetzen.
    nur zu - trau dich!
     
  16. #115 fleckenmonster, 12. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Jaja, nur, was ist wenn wir mal in Urlaub sind und die Kleinen nicht so raus können? Dann mach ich mir den ganzen Urlaub nur Sorgen um sie.
    Vielleicht braucht Lisa ja nur nocht ein wenig Zeit zum "erwachsen" werden. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

    :~Hmm... ich könnt aber auch nen Durchbruch machen und unseren Nachbarn das Wohnzimmer abkaufen :~ Als Vogelzimmer versteht sich :D.
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    alex, sei nicht zu ängstlich :trost:
    wenn du in den urlaub fährst und die kleinen können nicht fliegen, dekorierst du die voliere um mit vielen frischen zweigen, an denen noch die blätter sind. das bietet einen tollen knabberspaß (ablenkung und beschäftigung) für die kleinen, aber auch versteckmöglichkeiten.


    .
     
  18. isika

    isika Guest

    Ich glaube, Freiflug ist nicht alles und die haben dann ja noch sich! Da gibt es immer was zu erzählen, Streit austragen, sich wieder vertragen, kuscheln usw. Äste schreddern! Frauchen die Möhren wegfressen...
    ... oder umgekehrt! Nicht wahr Isrin!!! Ts-ts läßt deinen Vögeln nur das spirrige Grün über!!!!!:D

    Lese ich richtig, Alex, du willst aufstocken?:D
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    tja, da seht ihr wieder: meine vögel sind nicht nur "haustiere", sondern gehören zur familie!!! :prima:
    dazu gehört auch, dass wir uns gegenseitig necken und die möhren wegfuttern :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 fleckenmonster, 13. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Huii, das schaukelt aber schööön!!! :D
    Mensch, muss die mich jetzt knipsen :+schimpf ?!?
    __________________________________________________

    Ich werde noch etwas abwarten. Ich möchte dass sich die Kleinen wohlfühlen und da bin ich mir noch nicht sicher was besser für sie ist. Ich überlege noch ob 2 mehr da was bewirken können oder ob dann nicht 4 "alleine" sind?!:? So fürcherlich gemieden wird Lisa ja nun auch wieder nicht. Die 2 Kerle scheinen sich halt mehr für ihre Schwester zu interessieren :hmmm:. Lisa ist die Ruhigere von den Vieren.

    Wenn aber die meisten von Euch meinen in meinen "Käfig" passen 6 und dies wäre das Bessere für die Süßen, dann soll dem nichts im Wege stehen.

    Mal schauen.
     

    Anhänge:

  22. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe ja schon gesagt, dass 6 passen.
    habe eben in deinem ersten beitrag gesucht und gefunden, was uwe sagte, nämlich

    also sind wir schon zu dritt (hans auch mitgezählt - wobei er im grunde doppelt zählen müsste :D)

    hast wieder ein schönes foto "geschossen".
    wie heißt er?????
     
Thema:

Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Die Seite wird geladen...

Kommt ein (4) Vogel geflogen... - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...