Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wie alt sind denn die vier überhaupt? Hallo Die Vögelchen sind exakt 10 Monate alt. Grüsle

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Vögelchen sind exakt 10 Monate alt.

    Grüsle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Und hatten ne super Kinderstube!!:zustimm:
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...aber ob hans sie auch in der kinderstube erzogen hat, ich möchte es bezweifeln :D
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    ne? so wie wir ihn kennen .... :D
     
  6. isika

    isika Guest

    :~

    Mit Messer und Gabel werden sie nicht essen!:D

    Doch, wenn man liest, dass sofort alles erkundet wird, ist schon klasse, als wenn Neuankömmlinge sich erst mal in die letzte Ecke verkriechen und so schnell nicht hervorkommen!
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Danke für die Unterstützung Uwe. :baetsch:
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    gern geschehen, aber mit der erziehung nehme ich dir nun wirklich nicht ab!!

    verwöhnen ja, verhätscheln ja, gutes zuhause ja, aber erziehung nein!!

    dafür gibt es ja nun auch den neuen besitzer, ein wenig muss der ja auch noch machen :D
     
  9. isika

    isika Guest

    Versteht ihr Männer keine Komplimente mehr *augenverdreh*??:D
     
  10. #89 fleckenmonster, 24. Februar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    :D
    Über die Erziehung braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Das kriegen wir schon hin.:+klugsche

    Also, heute hockten sie nur in der Futterschüssel und stritten sich ums Wasser als ob es nicht genug davon gäbe.
    Gegenüber heute früh sind sie heute Abend schon richtig warm geworden. Ich durfte ganz nah an ihnen vorbei laufen ohne dass sie aufhörten zu fressen. Sie schauten mich kurz an und fraßen seelenruhig weiter. Toll. Sie kamen sogar ans Gitter geflogen obwohl ich davor stand. Natürlich nicht meinetwegen :+sad:.
    Aber wer zu wem gehört…keine Ahnung:+keinplan. Hier kuschelt jeder mit jedem.
    Und auseinander halten kann ich sie wohl noch lange nicht.:hmmm: Erst dann gibt es auch Namen.

    Wir waren heute Mittag ne ganze weile weg. Und als wir heim kamen waren überall im Käfig Häufchen zu finden. Sieht aus als dachten sie „So, die sind weg, jetzt gucken wir mal wo wir hier sind“. Eine flache Schale mit Sand haben sie auch bekommen. Die stellte ich gestern noch rein bevor ich die Kleinen rein ließ. Heute waren sie noch von gestern Abend versorgt, so dass ich gar nicht in den Käfig greifen musste. Mal gespannt wie sie sich morgen früh anstellen, wenn es Futter und frisches Wasser gibt.
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    keine angst alex, die merken, dass du ihnen nur gutes tun willst.
    ausserdem ist die voliere groß genug, so dass sie ausweichen können.
    die kleinen und feinen unterschiede der kleinen wirst du schnell "intus" haben und sie auseinander halten können.
    ganz viel spass wünsche ich dir mit ihnen!
     
  12. #91 fleckenmonster, 25. Februar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    So, hier das Futter für heute...

    Sie blieben ganz gelassen auf der Rebe sitzen, selbst als ich das Badewännchen unter ihnen frisch machte. Haben zwar skeptisch geguckt, aber sie blieben sitzen!
    Gestern Abend konnten sie sich nicht so recht um die Schlafplätze einigen. Zu letzt saßen dann 3 aneinander gekuschelt auf der Rebe und einer (eine!) etwas weiter weg. Die 3 saßen heute früh noch so da. Der (die!) einzelne saß auf den Strickleiter am Gitter und keiner störte sich an mir.

    Hans scheint sie doch schon ein wenig erzogen zu haben.

    Hier 2 Bildchen

    a) Futter
    b) der Schlafplatz

    Übrigens, mindestens 1 Fledermaus ist auch dabei :D
     

    Anhänge:

  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schön das es Ihnen so gut geht, ich habe nichts anderes erwartet. Die Vögel haben natürlich zwei Vorteile. Zum einen kennen sie sich schon länger weil sie bei mir auch zusammen waren und zum anderen sind sie ja Menschen gewöhnt. Deshalb stelle ich ja auch Vögel gerne auf der Ornithea aus. Erfahrungsgemäß werden die Vögel dort ruhiger. Sie sind ja auch schon etwas älter und nicht mehr so unerfahren wie Jungtiere.

    Gruß
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    alex,
    das solltest du gaaaanz schnell rausnehmen.
    wenn sowas von jemandem gelesen wird, bist du sie los :D :D
     
  15. #94 fleckenmonster, 25. Februar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ha, derjenige muss uns erst mal finden. Außerdem sitzt hier ein Wachhund, GRRRRR...:+schimpf

    :nene:Nene, was erstmal hier ist kriegt keiner mehr. Ätsch :p.

    Es ist eines der Männchen, ich weiß nur nicht ob es beide machen oder nur eins. Wenn einer hängt dann immer nur einer, hmmm :idee:.
     
  16. #95 ginacaecilia, 25. Februar 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    gratulation, alex,
    ich war ja ne woche weg, aber muss doch eben mal sagen, süß ist deine bande
     
  17. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Von mir auch alles Liebe zu deiner Bande!!!!!
    Wirst viel Freude daran haben....es macht süchtig....lach.....

    Habe jetzt auch 2 Pärchen...und wenns nach mir gänge......aber da brauch ich erst ne größere Voliäre.....

    Alles Liebe
    Claudia
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    ich freue mich, wie euch alle die "sucht" gepackt hat :freude: :beifall:
    für mich kann ich sagen: nie wieder unter 4 paaren!!!
     
  19. #98 Sperli_Neli, 26. Februar 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Hahahaaa meine Leuts warten nur auf meine nächsten Tick u. wann das nächste Paar kommt :D Was allerdings platzbedingt sicher erstmal nicht der Fall sein wird :traurig:

    Aber auch mit meinen 4 hab ich viel Spaß, man kann sich über die echt kaputt lachen :D Sehr interessant z.Zt. "das schnelle rausflutschen aus dem Käfig, wenn das Türchen verschlossen werden soll - unverschämt diese Menschen" :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 fleckenmonster, 27. Februar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Darf ich vorstellen...

    meine kleine Lisa.:o
    Sie ist die Erste die einen Namen hat.
     

    Anhänge:

    • Lisa.JPG
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      82
  22. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    ist das eine süße und sie hat einen sehr schönen namen bekommen :zustimm:
     
Thema:

Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Die Seite wird geladen...

Kommt ein (4) Vogel geflogen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...