Kork schneiden

Diskutiere Kork schneiden im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! :0- Ich habe mir bei Ricos Futterkiste eine Korkrinde bestellt und auch geliefert bekommen. Das Teil ist toll, aber leider ziemlich...
L

luxi68

Guest
Hallo! :0-

Ich habe mir bei Ricos Futterkiste eine Korkrinde bestellt und auch geliefert bekommen. Das Teil ist toll, aber leider ziemlich groß. Bevor ich anfange rumzusäbeln... Hat jemand einen Tip für mich, wie man die Korkrinde am besten schneiden kann? Eine Kreissäge habe ich nämlich nicht. ;)
 
Puuh, Kork habe ich noch nie gesägt bzw. geschnitten.
Aufgrund der Konsistenz würde ich kein grobes Holzsägeblatt verwenden, eher etwas mit einer feineren Zahnung. Sonst zerbröselt das Teil wahrscheinlich.
Kork kann man zwar auch mit einer scharfen Klinge schneiden, aber das ist ja auch nicht ganz ungefährlich. ;)
Ich würde ein etwas feineres Sägeblatt ausprobieren.
 
ich habs mit nem Küchenmesser geschnitten, das hatte so ne Sägeschneide. Oder ein Brotmesser?
 
versuchs mal mit einem Cuttermesser, aber aufpassen da sehr scharf und die Klingen können abbrechen.

Dirk
 
Danke für Eure Antworten! :) Ich werde es dann wohl mal mit einem Messer probieren.
 
Thema: Kork schneiden

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
830
Sonne88
S
Aurelia
Antworten
23
Aufrufe
4.801
Qwert
Q
Mutzie
Antworten
8
Aufrufe
3.928
Wölkchen
W
F
Antworten
10
Aufrufe
1.281
Fantasygirl
Fantasygirl
A
Antworten
7
Aufrufe
1.422
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Zurück
Oben