Kork schneiden

Diskutiere Kork schneiden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! :0- Ich habe mir bei Ricos Futterkiste eine Korkrinde bestellt und auch geliefert bekommen. Das Teil ist toll, aber leider ziemlich...

1. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Hallo! :0-

Ich habe mir bei Ricos Futterkiste eine Korkrinde bestellt und auch geliefert bekommen. Das Teil ist toll, aber leider ziemlich groß. Bevor ich anfange rumzusäbeln... Hat jemand einen Tip für mich, wie man die Korkrinde am besten schneiden kann? Eine Kreissäge habe ich nämlich nicht. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Puuh, Kork habe ich noch nie gesägt bzw. geschnitten.
    Aufgrund der Konsistenz würde ich kein grobes Holzsägeblatt verwenden, eher etwas mit einer feineren Zahnung. Sonst zerbröselt das Teil wahrscheinlich.
    Kork kann man zwar auch mit einer scharfen Klinge schneiden, aber das ist ja auch nicht ganz ungefährlich. ;)
    Ich würde ein etwas feineres Sägeblatt ausprobieren.

4. Anja12

Anja12 Foren-Guru

ich habs mit nem Küchenmesser geschnitten, das hatte so ne Sägeschneide. Oder ein Brotmesser?

5. #4 Hauschi´s, 21. Juli 2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

versuchs mal mit einem Cuttermesser, aber aufpassen da sehr scharf und die Klingen können abbrechen.

Dirk

6. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Danke für Eure Antworten! :) Ich werde es dann wohl mal mit einem Messer probieren.

Thema: Kork schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kork schneiden

,
  2. korkplatten schneiden

,
  3. kork sägeblatt

,
  4. korkplatten richtig schneiden,
  5. korkrinde schneiden,
  6. korkröhren schneiden,
  7. anything,
  8. wie korkrinde schneiden ,
  9. korkröhre zuschneiden,
  10. kork kreissäge schneiden,
  11. korkschneiden,
  12. mir was Kork schneiden
Die Seite wird geladen...

Kork schneiden - Ähnliche Themen

1. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  4. Gelbbauchsittich Krallen schneiden

Gelbbauchsittich Krallen schneiden: Hallo,muss ganz dringend beim Gelbbauchsittich Krallen schneiden,fangen schon an sich zu drehen .Das Problem ist,das er nicht zahm ist ,wollte mit...
  5. Tipps zur Krallenpflege?

Tipps zur Krallenpflege?: Hallo liebe Forenmitglieder! ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Grünwangen: Ihre Krallen wachsen immer weiter. Natürlich ist das normal,...