korkenzieherweide

Diskutiere korkenzieherweide im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; wollt mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woher ich korkenzieherweide bekomme lg tamy

  1. #1 wellimaus, 5. Januar 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    wollt mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woher ich korkenzieherweide bekomme

    lg tamy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 5. Januar 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Tamy,

    Korkenzieherweide und auch Korkenzieherhasel findest Du höchstens im Garten, da beides keine gezüchtete Formen sind.

    Schau Dich einfach mal bei Freunden, Bekannten etc. um, um wenn Du was entdeckst, frag nach, ob Du Dir was abschneiden darfst.

    Oder Du fragst mal bei einer Baumschule nach, ob sie vom Schnitt etwas übrig haben, hier aber sicherstellen, dass die Äste unbehandelt sind.

    Die Korkenzieheräste aus Blumengeschäften würde ich nicht nehmen, die sind wahrscheinlich bzw. sicherlich behandelt.
     
  4. #3 wellimaus, 5. Januar 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ok dank dir mal für die schnelle antwort.werd mal schaun ob bei meiner mutter in der nähe vielleicht jemand bekanntes eine hat oder ich schick sie zur baumschule

    lg tamy
     
  5. #4 geier-004, 5. Januar 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Tamy,

    dann aber wie oben schon geschrieben, darauf achten, dass sie definitiv unbehandelt sind. Das gilt natürlich auch für die aus dem Garten. Es dürfen dort keine Insektizide, Herbizide usw. verwendet worden sein.

    Im Zweifelsfall würde ich mir aus dem Wald oder von einer Wiese normale Weiden-, Haselnuss- oder Birkenäste holen.
     
  6. #5 wellimaus, 5. Januar 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    habe ihr schon mitgeteilt das sie drauf achten muss das die zweige unbehandelt sein müssen.

    mit im wald oder so welche sammeln wird bei mir schwer kenn ich so damit nicht wirklich aus

    lg tamy
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    eine Möglichkeit an Ästen allgemein heran zu kommen ist es wenn man in seiner Umgebung einen Kleingartenverein oder eine Kleingartenanlage/Kolonie hat. In fast allen wird bis zum 21. (22?) März des laufenden Jahres der Baumschnitt durch geführt und dieser dann fast immer geschreddert oder fürs Osterfeuer genommen. Im Herbst hat man dann die Möglichkeit natürlich auch wieder, aber die meisten schneiden nach dem Winter.

    In vielen Vereinen sind nicht nur Obstbäume in den Parzellen zu finden, oftmals haben die Parzellen auch Zierbäume.
    Ob das nun Sinn oder Unsinn ist gem. Bundeskleingartengesetzt, darüber sollte man hier nicht diskutieren ;)

    Einfach mal den Vereinsvorsitzenden anrufen ob man da Äste für lau bekommen kann oder einen Bekannten fragen der einen Schrebergarten hat.

    Klappt eigentlich immer.
     
  8. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tamy,

    schau mal bei Zubehör zu verschenken. In Stuttgart-Ostfildern gibts es noch was. Wenn es dir nicht zu weit ist.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wellimaus, 6. Januar 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hab goja scho ne pn geschickt.das porb ist eigentlich nur das ich kein führerschein habe ;)

    lg tamy
     
  11. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    bei uns gibt es die im Baumarkt (ungehandelt) - Knauber.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema: korkenzieherweide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherweide woher im winter