korkenzieherweide

Diskutiere korkenzieherweide im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ....hat jemand aus der umgebung ludwigshafen/mannheim kostenlos korkenzieherweidenzweige abzugeben? gruß kerstin

  1. kerflo

    kerflo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rheinland pfalz, ludwigshafen
    ....hat jemand aus der umgebung ludwigshafen/mannheim kostenlos korkenzieherweidenzweige abzugeben?
    gruß
    kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kerstin!
    Wenn ich darf, würde ich mich gern anschließen: Hat jemand im Raum Herrsching/ Ammersee/ München Korkenzieherweide oder -hasel abzugeben??
     
  4. kerflo

    kerflo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rheinland pfalz, ludwigshafen
    ....suche immer noch zweige von ner korkenzieherweide....
     
  5. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hi,hier bei uns sind jetzt überall die Gartenbetriebe in den Nachbargärten unterwegs. Da wurde auch eine Korkenzieherweide eingekürzt. Das nützt Euch allerdings nicht wirklich weiter. Aber wenn Ihr keine Gärten in Eurer Nähe habt, dann fragt doch bei den ansässigen Gartenbetrieben (gelbe Seiten) nach, wann sie die nächsten Bäume schneiden und ob Ihr den Grünschnitt haben könnt. In der Regel sind die froh, wenn sie´s loswerden können. Ein Versuch lohnt.
    Gruß Birgit:freude:
     
  6. inja

    inja Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ich such auch

    korkenzieherweide im raum berlin !!!
    weiß jemand wo ich was kriegen kann ??
     
  7. kerflo

    kerflo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rheinland pfalz, ludwigshafen
    ...wir hätten immer noch bedarf an korkenzieherweide :)
     
  8. #7 Seabiscuit, 13. März 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    bei uns im feld stehen haufenweise bäume:-) aber ich glaub da darf man net wirklich was abmachen:-)

    lettes jahr sind da einige bäume total beschnitten bzw besägt worden, waren 5-6 meter hohe bäume und jetzt hamse nur 2 jährige austriebe, aber das haufenweise


    wir ham persönlich auch eine, aber für größere mengen ist die dann doch noch zu klein!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sperli_Neli, 13. März 2009
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    jetzt zu der zeit gibts doch auch oft welche im gartencenter! und so teuer sind se nicht, also für kleinere vögel reicht das bestimmt.
    habe selber kirschzweige gekauft :) ein dicker bund für 1,99 :) !
     
  11. degro211

    degro211 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Tölz
    Aber die aus der zoohandlung oder dem gartencenter sind meist irgendwie behandelt. Ich habe hier bei mir im Ort gefragt und die konnten mir das nicht mit sicherheit sagen das die Zweige nicht behandelt sind.

    Und welches Zoogeschäft bietet denn kirschzweige an??

    LG degro
     
Thema:

korkenzieherweide

Die Seite wird geladen...

korkenzieherweide - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang

    Neuzugang: [ATTACH]Möchte meinen neuen Grauen vorstellen.Er quasselt den ganzen Tag und gibt alles mögliche an Geräuschen wieder die er hört.
  2. Korkenzieherweide

    Korkenzieherweide: Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß Korkenzieherweide sehr gesucht wird. Angefangen von Besitzern von Sittichen bis hin zu Tauben....
  3. Äste von Korkenzieherweide gefunden

    Äste von Korkenzieherweide gefunden: Hallo, hier wird schon für das Osterfeuer Grünschnitt gesammelt. Und an einem Platz liegen lange Äster einer Korkenzieherweide. Der Baum muss...
  4. Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere

    Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere: Hallo an alle, ich hab den Gedanken, Korkenzieherweide in der Voliere anzubringen und damit sie nicht so schnell welkt, sie eigentlich...
  5. Korkenzieherweide bei 71570

    Korkenzieherweide bei 71570: Gestern hat mein Nachbar eine Korkenzieherweide gefällt. Wer was möchte und braucht kann kostenlos davon abholen. Ich kann es notfalls auf...