Korkrinde und Korkenzieher

Diskutiere Korkrinde und Korkenzieher im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, > bei den Korken wär ich aber vorsichtig, da es nur noch sehr selten echten Korken in Weinflaschen gibt. Noe. > Meist ist ein...

  1. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > bei den Korken wär ich aber vorsichtig, da es nur noch sehr selten echten Korken in Weinflaschen gibt.

    Noe.

    > Meist ist ein Presskorken im Einsatz, der aus Korkbröseln mit einen Klebstoff hergestellt wird.Viele sind sogar aus Platik.

    Igitt. Dann säuft man aber definitiv in der falschen Preisklasse ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Um Gottes Willen ... blos kein Styropor ... wir bleiben besser bei Naturstoffen!

    Übrigens ... zum Thema Weinkorken gab es mal eine eigene Diskussion.
     
  4. Vogelben

    Vogelben Guest

    @ Stefan S.

    Igitt. Dann säuft man aber definitiv in der falschen Preisklasse ;-)

    -----------

    Ja, Geld für guten Wein ist keins mehr da. Das wird nur für Piepsies verprasst. Bin froh das der Tetra Pack noch nicht blüht! Da gibts keine Korken! :D :D :D

    Greetz

    BeN
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo BeN,

    > Ja, Geld für guten Wein ist keins mehr da. Das wird nur für Piepsies verprasst. Bin froh das der Tetra Pack noch nicht blüht! Da gibts keine Korken!

    Die gibt's auch nicht, wenn man im Ländle wohnt, wo der lecker Trollinger vom Dorfwengert gleich in Pfandflaschen mit Schraubverschluß abgefüllt wird - wie sich das für ein Grundnahrungsmittel gehört ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmmm besonders guter wein ist der aus dem kaiserstuhl...muskatella oder Silvaner...hmmm oder spätburgunder weißherbst *legger*
     
  7. Vogelben

    Vogelben Guest

    Ist das dann nicht Apfelwein?
    Wie dieser Spruch" Äbbelsche, abdeck Däggelsche?" :cheesy: :cheesy:
    Also doch kein Korken?? 8o :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Korkrinde und Korkenzieher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkrinde erhitzen

Die Seite wird geladen...

Korkrinde und Korkenzieher - Ähnliche Themen

  1. Pilze in oder auf Korkrinde?

    Pilze in oder auf Korkrinde?: Hallo, können Pilze sich auch auf Korkrinden ansiedeln? Wenn ja, wie kann ich die beseitigen? z.B. die Korkrinde einfrieren, oder eine halbe...
  2. Äste von der Korkenzieher Weide zu verschenken.

    Äste von der Korkenzieher Weide zu verschenken.: Wir schneiden unsere Bäume zurück. Da unsere Korkenzieherweide strak gewuchert hat, können sich Vogelhalter gerne bei uns mit frischen Ästen...
  3. Milben auf Korkrinde

    Milben auf Korkrinde: Hallo zusammen, habe leider eben bemerkt, dass meine Korkhöhlen, Korkrinden etc. voll sind mit den fiesen kleinen schwarzen Milben. Gibt es da...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Wo kann ich gute Korkrinde beziehen?

    Wo kann ich gute Korkrinde beziehen?: Hallo zusammen, vor kurzem schenkte mir eine Freundin, die selbst mehrere Amazonen hat, ein Stück Korkrinde für meine Flugmonster. Nachdem der...