Korkröhre - wie "reinigen"?

Diskutiere Korkröhre - wie "reinigen"? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig... Ich kaufe heute eine Korkröhre, und da besteht ja die Gefahr, das da noch "Leben"...

  1. Löwi

    Löwi Guest

    Hallo!
    Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig...

    Ich kaufe heute eine Korkröhre, und da besteht ja die Gefahr, das da noch "Leben" drin steckt, richtig? Wie krieg ich die ordentlich sauber, ohne sie zu backen? Mikrowelle? :idee: Nicht wirklich, oder?
    Habt ihr sonst noch Ideen?

    Viele Grüße und Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Normaler Weise sind die Röhren sauber (wenn du sie im Fachhandel beziehst) und du kannst sie gleich reingeben.
     
  4. Löwi

    Löwi Guest

    Ach so einfach ist das? Na prima!
    Hab gedacht die wären noch so wie die Natur sie geschaffen hat ;-) und hatte Angst, das da Tierchen rauskrabbeln oder so :nene: Irgendwo hab ich dann mal das mit dem Backen gelesen, aber wo weiß ich auch nicht mehr.
    Dann werd ich die mal abwaschen um den ganzen Staub zu entfernen und gut ist!
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Na wenn die so "verseucht" wären, könnte keine Zoohandlung die Röhren vorhalten, da dann der ganze Laden leben würde :zwinker:
    :zustimm:
     
  6. Löwi

    Löwi Guest

    Hm, auf diesen Gedanken bin ich noch garnicht gekommen, wie das meistens so ist mit den einfachsten Sachen! Mein Fachhandel ist zwar nur der Obi, aber das ist ja wurst... Dann bin ich mal gespannt, was die vögel zu der Rinde sagen. Ich hoffe ja sie lassen dann unsere Balken in Ruhe ;-)
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Löwi, Hallo Sven

    weniger wegen Tierchen als vielmehr wegen Kacka müssen die Korkröhren trotzdem gereinigt werden. Es kann schnell gehen, da sind ein paar Häufchen drauf 8o

    Zum Reinigen nehme ich ne extra Bürste und Essigwasser. Danach wasche ich die Korkrinde mit kochendem Wasser ab, und trockne sie im Backofen, damit sie gut durchgetrocknet ist, bevor ich sie meinen Geiern zurück gebe ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Korkröhre - wie "reinigen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkröhre reinigen mikrowelle

Die Seite wird geladen...

Korkröhre - wie "reinigen"? - Ähnliche Themen

  1. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  2. Nistkasten reinigen befüllen

    Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...
  3. Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

    Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen: Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...