Kot fressen?!

Diskutiere Kot fressen?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich mal wieder :~ Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, daß Yogi öfters mal, (wenn sie auf das Sofa oder den Teppich ein Häufchen...

  1. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich mal wieder :~

    Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, daß Yogi öfters mal,
    (wenn sie auf das Sofa oder den Teppich ein Häufchen gesetzt hat)
    ihren Kot dann frißt.

    Ist das "normal", oder könnte das evtl. auf irgendeinen Mangel hinweisen???
    Mache mir etwas Gedanken darüber...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krywalda

    krywalda Guest

    Also ich kenne das von keinem meiner Vögel, sie gehen auch auf den Boden und holen sich dort schon mal runtergefallene Sachen, aber wehe da ist etwas Kot dran, das wird sofort weggeschleudert.
    Weder bei den Grauen noch bei den Mohren habe ich das beobachten können, auch früher meine Wellensittiche haben nie den Kot gefressen.
    Ich halte es für eine Mangelerscheinung, das solltest Du unbedingt abklären lassen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo LinaLotti,

    es ist nun die Frage, ob sie das wirklich futtert oder nur darin herum spielt. Yogi ist ja noch ein Baby und da kann ich mir vorstellen, dass sie testet, ob das denn was Schmackhaftes ist...
    Wenn ich mich recht erinnere, ist schon einige Jahre her, haben meine auch als Babys/Jungsters in ihren Hinterlassenschaften herumgewühlt, aber eben nur so spielerisch.
    Beobachte das mal genauer, ob Yogi nicht nur ihren Schnabel da rein steckt, weil das so schön glitschig ist... :zwinker:
    Ich habe mal versucht, alte Beiträge daraufhin zu durchforsten, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Um auszuschließen, dass ein Mangel vorliegen könnte, wäre ein Gang zum vogelkundigen TA anzuraten.
     
  5. Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,
    auch unser Mogli hat schonmal Kot gefressen,die TÄ meinte es gibt welche die machen das schonmal ,wäre aber weiter nicht schlimm.Hat dann irgendwann auch wieder aufgehört.

    Gruß Kirsten
     
  6. #5 Naschkatzl, 31. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also als meine zwei noch so richtig klein waren ist es auch mal vorgekommen das sie die Kacke (angetrocknet) von der Sitzspirale abgepuhlt haben, genüsslich drauf rumgekaut haben und es dann fallen lassen haben.

    Also ich meine das ist ein normales Jungtierverhalten.

    Bei meinen Zweien hab ich das seit Monaten nicht mehr gesehen.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Danke für eure Antworten!
    Das beruhigt mich schon mal ;)
    Kann gut sein, daß Yogi wirklich nur drin rummatscht...

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kot fressen?!

Die Seite wird geladen...

Kot fressen?! - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...