Kot im Vogelnest entfernen?

Diskutiere Kot im Vogelnest entfernen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, macht ihr eure Nisthöhlen eigentlich sauber während der Brutzeit oder lasst ihr sie in Ruhe? Ich frage, weil die Eltern den Kot nicht aus...

  1. michi9

    michi9 Guest

    Hi,

    macht ihr eure Nisthöhlen eigentlich sauber während der Brutzeit oder lasst ihr sie in Ruhe? Ich frage, weil die Eltern den Kot nicht aus dem Nest bringen. Es kommt mir so vor als würden sie ihn an den Wänden hochstapeln. Soll ich die Küken also rausnehmen und die Nisthöhle reinigen oder sie in dem Dreck lassen? In der Natur ist ja auch keiner der das Nest reinigt.

    Was haltet ihr eigentlich von der Zähmung indem man das junge Küken täglich für eine Zeit aus dem Nest nimmt, etwas mit ihm zusammen ist und nacher wieder ins Nest legt?

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Dreck

    Hi
    In der Natur übernehmmt eine besondere Ameisenart den Kottransport (hab ich gelesen)
    Die gleiche Frage hab ich meinen 3 Züchtern gestellt
    2 sagten ich soll die in Ruh lassen und eine Einstreu aus holzspähnen und Torf 1:1 gemischt verwenden . der 3. meint es schadet nichts wenn man den Nistkasten alle Woche reinigt und mit neuer Einstreu versieht
    Ich hab das 1. gemacht und gestern nach denm der letzte Geier raus war die Kiste gereinigt.
    Und ich muß sagen so schlimm war es nicht.
    bendosi:~
     
Thema: Kot im Vogelnest entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nest vögel reinigen kot

    ,
  2. kot aus nest entfernen

Die Seite wird geladen...

Kot im Vogelnest entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

    Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...