Kotfressende schädlich?

Diskutiere Kotfressende schädlich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe genau beobachtet, daß mein Hänfling Suna einen Kot wenig gefressen hat, aber sie hat nicht diesen Kot geschmeckt. Ist schädlich? :?

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ich habe genau beobachtet, daß mein Hänfling Suna einen Kot wenig gefressen hat, aber sie hat nicht diesen Kot geschmeckt. Ist schädlich? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo StieHänBirErl!!

    Nein, wenn Vögel ihren Kot fressen, dann ist das nicht schädlich.

    Als ich mir meine Kanaris angeschafft habe, hab ich vorher mit dem Züchter ein langes Gespräch geführt.

    Er erklärte mir, daß man den Vogelkäfig wirklich nur einmal in der Woche reinigen soll, weil die Vögel schon mal öfters ihren eigenen Kot fressen, um "ihrer Gesundheit vorzubeugen". Er sagte, es wäre genau so, also wenn wir vorsorglich Vitamin C schlucken.

    Ich glaube, wenn ein Züchter so etwas sagt, dann ist das schon OK. Meine Vögel fressen ihren Kot auch manchmal, und krank sind sie noch nie geworden.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

    Liebe Grüße
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Aliseah!

    Vielen Danke für Deine Antwort! ;)

    Ich habe noch nie gelesen, warum die Vögel den Kot fressen. Ich kenne nur von Kaninchen, daß die Kaninchen den Blinddarmkot wegen Vitamine B fressen.
     
  5. Nadini

    Nadini Guest

    Hi!
    Einer meiner Kanaries ist ganz wild auf den Kot der Wellensittiche. Er nistet sich, sobald Freiflug angesagt ist, sofort im Wellensittichkäfig ein und ist vom Käfigboden nicht mehr wegzukriegen. Besonders schmackhaft der Wellensittichkot ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kotfressende schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kaninchen frisst wellensittichkot