Krächzen

Diskutiere Krächzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo vogelfreunde mein fritz ist jetztgut ein jahr alt und gerade in der mauser/ am ender der mauser. vor der mauser hat er ständig...
G

Gelber

Neuling
Beiträge
11
hallo vogelfreunde

mein fritz ist jetztgut ein jahr alt und gerade in der mauser/ am ender der mauser.

vor der mauser hat er ständig gesungen, angefangen in der früh um halb 6 den ganzen tag. jetzt krieg ich ihn zu ein paar pfeifern aber die hören sich mehr als ein krächzen an als vorher die klaren töne. desweiteren sitzt er meistens auf seiner schlafstelle, schläft zwar nicht aber ist ruhig. wenn ich den käfig auf mach dann zieht er seine zwei ruden und dann ist wiedre gut.

ich hab eine sechs-tage woche und bin tagsüber nicht daheim.

eine zweiten kleinen vogel hab ich ihm vor ca. 2 monaten geholt gehabt, musste ihn aber wieder her geben, weil sie nur gezankt haben.

Liegt das jetzt noch an der mauser, also ein typisches verhalten (gerade wg den unsauberen tönen) oder sollte ich doch besser zum TA gehen.

Vielen dank für eure tips
 
Ist ein normales Verhalten. Mauser ist keine Krankheit, aber der Vogel wird halt ruhiger, weil er die Kraft für die Federbildung braucht.
Hier zusammengefasst.
erich
 
Hei Fleckchen, vielen dank

jetzt bin ich beruhigt
 
Thema: Krächzen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.213
Regina1983
R
Clariposa
Antworten
1
Aufrufe
1.861
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben