Kragensittch/Ringsittich-Barnardius

Diskutiere Kragensittch/Ringsittich-Barnardius im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit Oktober 2 Kragensittiche erworben(Börse).Der Züchter meinte es wäre ein Paar ,wußte es aber nicht genau.Es gibt wenig...
Silvia

Silvia

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
ich habe seit Oktober 2 Kragensittiche erworben(Börse).Der Züchter meinte es wäre ein Paar ,wußte es aber nicht genau.Es gibt wenig Informationen über diese Sittiche.Wüde gerne mehr darüber erfahren,z.B.werden sie zahm,können sie mit anderen Sittichen gehalten werden u.s.w.Wer hat Erfahrungen mit diesen Vögeln !:idee:
Gruß Silvia
 
Hallo Silvia,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Kragensittiche sind anderen Arten gegenüber in der Regel aggressiv, ich würde eine Vergesellschaftung mit anderen Sittichen nicht wagen!

Das mit der Zahmheit hat wenig mit der Art zu tun. Es geht eher um den Charakter des individuellen Vogels. Übrigens sind Vögel als Fluchttiere keine Schmusetiere.

Hier gibt es noch einige Informationen über die Prachtkerle.

Viel Freude noch an ihnen!
 
Thema: Kragensittch/Ringsittich-Barnardius

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.003
sittichmac
sittichmac
Tschiepser
Antworten
295
Aufrufe
24.893
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
8
Aufrufe
3.549
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben