Kragensittch/Ringsittich-Barnardius

Diskutiere Kragensittch/Ringsittich-Barnardius im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit Oktober 2 Kragensittiche erworben(Börse).Der Züchter meinte es wäre ein Paar ,wußte es aber nicht genau.Es gibt wenig...

  1. Silvia

    Silvia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17168 groß Wüstenfelde Kreis Güstrow
    Hallo,
    ich habe seit Oktober 2 Kragensittiche erworben(Börse).Der Züchter meinte es wäre ein Paar ,wußte es aber nicht genau.Es gibt wenig Informationen über diese Sittiche.Wüde gerne mehr darüber erfahren,z.B.werden sie zahm,können sie mit anderen Sittichen gehalten werden u.s.w.Wer hat Erfahrungen mit diesen Vögeln !:idee:
    Gruß Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silvia,

    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Kragensittiche sind anderen Arten gegenüber in der Regel aggressiv, ich würde eine Vergesellschaftung mit anderen Sittichen nicht wagen!

    Das mit der Zahmheit hat wenig mit der Art zu tun. Es geht eher um den Charakter des individuellen Vogels. Übrigens sind Vögel als Fluchttiere keine Schmusetiere.

    Hier gibt es noch einige Informationen über die Prachtkerle.

    Viel Freude noch an ihnen!
     
Thema:

Kragensittch/Ringsittich-Barnardius

Die Seite wird geladen...

Kragensittch/Ringsittich-Barnardius - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Fragen zum Ringsittich

    Fragen zum Ringsittich: Hallo, Ich habe ein paar Fragen zum Ringsittich und seiner Haltung. Ich habe einen Ringsittich Hahn namens Kiwi ,der uns vor ewta 1 Jahr...
  3. Fragen zum Ringsittich

    Fragen zum Ringsittich: Hallo, Ich habe ein paar Fragen zum Ringsittich und seiner Haltung. Ich habe einen Ringsittich Hahn namens Kiwi ,der uns vor ewta 1 Jahr...
  4. Ringsittich zugeflogen!

    Ringsittich zugeflogen!: Hallo, uns ist im PLZ-Raum 45 ein Ringsittich zugeflogen. Er saß letzte Woche im Baum im Garten und wir haben auf der Terasse Sonnenblumenkerne...
  5. Bauer´s Ringsittich Zucht

    Bauer´s Ringsittich Zucht: Hallo, ich wollte hier mal nach Zuchterfahrungen fragen. Mein Paar harmoniert sehr gut, ich habe es seit fast 2 Jahren und möchte dieses Jahr...