krank - Was könnte das nur sein?

Diskutiere krank - Was könnte das nur sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mache mir ein wenig Sorgen um unseren Simba. Vor ca. 2 Wochen hat er erbrochen und gewürgt und seeeehr viel geschlafen, eigentlich...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    mache mir ein wenig Sorgen um unseren Simba.
    Vor ca. 2 Wochen hat er erbrochen und gewürgt und seeeehr viel geschlafen, eigentlich den ganzen tag auf 2 Füßen.

    Wir sind zum TA, Diagnose: Kropfentzündung durch Staphylokokken. Wir haben 6 Tage mit Baytril direkt behandelt. Nach 2 Tagen ging es besser und er hat nicht mehr gewürgt, nach den 6 Tagen war er auch so wieder fit.

    Nun ist er seit 2 Tagen schon wieder so ruhig, erzählt nichts (sehr ungewöhnlich), und schläft wieder extrem viel. Fressen tut er aber und ab und an fliegt er auch ne Runde und hat auch 5 aktive Minuten. Dann zieht er sich aber wieder zurück. Unsere Tweedy erzählt den ganzen Tag, knabbert und krault ihn, sie tut mir schon richtig leid, daß sie alles allein machen muss

    Klar, ich werde heute nochmal mit dem TA telefonieren aber habt ihr evtl. einen Tip, auf was man noch untersuchen kann. Ist ja doch etwas unspezifisch das Ganze.

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Katja

    Kokken allgemein sind eine schwierige Sache, die los zu werden ist oftmals nicht so einfach. Es ist möglich daß die Infektion wieder aufgeflammt ist, ich wäre gerade bei Kokken eher für 10 Tage Behandlungsdauer gewesen.
    Jedoch ist es auch denkbar daß die Kokkeninfektion lediglich eine Begleiterscheinung von etwas anderem war, das kommt auch vor.
    Das kann ich aus der Ferne aber nicht beurteilen, da ist der Tierarzt gefragt.
     
  4. #3 Thomas B., 29. Mai 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Katja,
    es wäre wichtig, den Staphylokokkenstamm zu wissen. Es gibt völlig harmlose und recht gefährliche.
    Ist damals ein Antibiogramm gemacht worden?
    Gnerell hat die behandlung mit Antibiotika den Nachteil, daß zeitweise Erreger abgtötet und unterdrückt werden, aber wenn das Grundproblem (schwaches Immunsystem) nicht gelöst wird, werden sich immer wieder neue "Erreger" einstellen, zumal, da mit jeder Antibiotikagabe das Immunsystem weiter geschwächt wird.
    Ich würde mal über 14 Tage siedelnde Lactobazillen geben (PT-12), außerdem Echinacea D1 und Popolis D4 Globuli über einen Monat.
    LG
    Thomas
     
  5. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo Thomas,

    Zwischenfrage für den Fall der Fälle: Wie verabreiche ich die Medizin Vögeln, insbesondere nichtzahmen? Bei Globuli muss ich bei mir selbst ja schon aufpassen, dass ich sie nicht "verliere". Hast du einen Tipp für mich?
     
  6. #5 Thomas B., 30. Mai 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Klar, hab ich doch :+klugsche : Du kannst die Globuli ins Trinkwasser geben. Nur dann bitte keine Metallnäpfe verwenden.
    LG
    Thomas
     
Thema:

krank - Was könnte das nur sein?

Die Seite wird geladen...

krank - Was könnte das nur sein? - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...