kranker Nymph ?

Diskutiere kranker Nymph ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als ich heute heimgekommen bin, war mein kleiner Streuner mit gesträubtem Gefieder, Köpfchen im Rückengefieder, zweibeinig auf dem Käfig...

  1. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo,

    als ich heute heimgekommen bin, war mein kleiner Streuner mit gesträubtem Gefieder, Köpfchen im Rückengefieder, zweibeinig auf dem Käfig gesessen. Er hat ziemlich gezittert.
    Kurze Zeit danach hat er ein schleimiges, gelbes - zähflüssiges Häufchen abgesetzt.

    Nur wieder kurze Zeit später, ist er am Boden herumgelaufen, hatte einen holprigen, etwas steifen Gang - als hätte er ne Art Übelkeit oder so. war aber ungewöhnlich munter.

    Apetit hat er ganz normalen, er futtert wie ein Scheunendrescher. Ich habe ihn dann in eine Transportbox für vögel gesetzt. Er hat sich dabei ganz tierisch aufgeregt und ist aufgeregt hin und her gestoben. Rotlicht habe ich am Anfang angeboten allerdings siehts aus als würde die dumme Lampe jetzt durchschmoren - also habe ich es abgschalten müssen.

    Vor ca. 10 Minuten hat er ein frisches Häufchen gelegt, das war dreifarbig --> weißer Harnanteil, normal
    dunkel-gift-grüner Kotanteil und auch hellgrüner blässlicher Kot - alles in normaler Feste.

    Ich warte schon mal gespannt auf den nächsten Haufen... der vogel ist mittlerweile wieder putzmunter, allerdings vermute ich das dies nur der Ärger über das Alleinsein im Krankenkäfig ist.

    Ich frage mich jetzt nur, ob der Kleine versehentlcih was falsches in den Schnabel bekommen hat (ist aber unmöglich, hier gibts nix das er fälschlich bekommen könnte) oder ob er vielleicht unglücklich gestürzt sein könnte etc... Apathisch und Apetitlos ist er ÜBERHAUPT nicht, was mich total verunsichert...

    Gruß

    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkdream

    Darkdream Guest

    nachdem keiner Antwortet hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

    Der Kleine ist jetzt zur Beobachtung bei Dr. Quinten außerdem wird die Kotprobe ins Labor gesendet.

    Die Vermutung liegt nahe, das der Kleine wohl Epeleptiker sein könnte was das seltsame Zittern und Fertig sein erklärt genau wie es erklärt das er momentan absolut putzmunter ist, kot normal ist und man denkt es wäre nie etwas passiert.

    Gruß

    Nadja
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Darkdream,
    oh, das lese ich gar nicht gerne, was meint
    Dr. Quinten wenn es Epilepsie ist, gibt es
    Behandlungsmöglichkeiten ?

    Der arme kleine Kerl, kommt er den gar nicht
    zur Ruhe ?

    Er und ich finde besonders er hat es doch ver-
    dient ein glückliches kleines Nymphenleben
    zu führen, da ja sein Anfang so holprig war !
    Bitte berichte weiter, ich bin ganz traurig,
    den der kleine Kerl ist mir ja auch an das
    Herz gewachsen, obwohl er ja nur kurz bei mir
    war.

    Liebe hoffnungsvolle Grüße

    Nmyphie (Petra)
     
  5. Darkdream

    Darkdream Guest

    Petra, ich kann Dich beruhigen. Streuner ist wohlauf !!!

    Kot ist astrein und putzmunter ist er auch, wenn auch noch leicht betreten da er wohl seinen TA-Flirt vermisst...

    Der Kleine scheint wohl gottseidank nur einen schweren sturz gehabt zu haben und daher wohl auch diesen Zitteranfall. Er hatte keine weiteren Auffälligkeiten seitdem...

    Puh mir ist echt ein Stein vom Herz gefallen... nur mein Geldbeutel hat geheult :P

    Tschö

    Nadja
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Darkdream,
    das ist ja echt klasse, jetzt fällt mir auch ein Stein vom
    Herzen !

    Das mit dem Geldbeutel heulen kenne ich, den ich gehe
    ja mit Scooty meinem Nymph mal zum Durchschecken, am
    Freitag habe ich ja frei und da wird es gemacht und da
    muß er bestimmt geröngt werden, und das geht ganz
    schön ans Geld, aber was macht man nicht alles für seine
    Schätzlens, ich mache es auf jedenfall gerne.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
Thema:

kranker Nymph ?

Die Seite wird geladen...

kranker Nymph ? - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...