Kranker Vogel?!

Diskutiere Kranker Vogel?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe gestern mit meiner Freundin ein junges Kanarienvogelpaar gekauft. Der Hahn ist putzmunter und singt singt singt. Die...
B

Brutus2006

Guest
Hallo zusammen,

habe gestern mit meiner Freundin ein junges Kanarienvogelpaar gekauft.

Der Hahn ist putzmunter und singt singt singt.

Die Henne dagegen ist total ruhig. Zum Teil aufgeplustert sitzt sie immer auf der gleichen Stelle. Fressen tut sie, erst wenn man sich dem Käfig extrem nähert wird sie munter?!

Kann mir jemand sagen, ob der Vogel krank ist oder ob das normal ist.

Danke im voraus.
 
Hallo Brutus,

normal kommt mir das Verhalten Deiner Henne nicht vor, also würde ich um sicherzugehen, dass sie nichts hat, zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Hier findest Du eine Auflistung solcher TÄ.

Liebe Grüße Susanne
 
Brutus2006 schrieb:
Die Henne dagegen ist total ruhig. Zum Teil aufgeplustert sitzt sie immer auf der gleichen Stelle.
Das sind unzweifelhafte Krankheitsanzeichen.
Aufplustern und Teilnahmslosigkeit sind immer ein Zeichen dafür daß ein Vogel krank ist. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen da mir unklar ist was der Vogel haben könnte.
 
Thema: Kranker Vogel?!

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
413
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
600
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
594
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.310
Gabi
Gabi
Zurück
Oben