Hallo gisi,
das gleiche Problem hatte ich auch bei einem meiner Wellensittiche und zwar sehr lange. Einer der adoptierten, keine Ahnung, was er vorher zu fressen bekommen hat. Ich dachte erst an Parasiten oder so, aber die Federn wirkten ansonst ebenfalls völlig gesund.
Er hat zwar neben einem Vitaminpräperat auch Naturheilmittel (u.a. zur Entgiftung des Körpers) bekommen, aber die Krankheiten, die er hat, haben glaube ich nicht diese Auswirkungen auf die Federn. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass er möglicherweise zu wenig Vitamine und / oder Aminosäuren bekommen hat - oder sie nicht ausreichend verwerten kann. Ich habe meinem neben Obst und Gemüse (das er nicht gerade in Massen frißt, aber immerhin etwas) ein Multivitaminpräperat speziell für den Federaufbau gegeben, in dem auch Aminosäuren, Mineralien und Spurenelemente enthalten sind. Das hat sich auch bei anderen Federproblemen bewährt, vielleicht versuchst Du es einfach mal mit Vitamin- und Aminosäurepräperaten?
Wenn Du sichergehen willst, mußt Du ihn mal durchchecken lassen. Wenn etwas organisches vorliegen sollte, kann man das von hier aus natürlich nicht sagen.
Viele Grüße
Meike