Krankheitsverlauf Psittakose

Diskutiere Krankheitsverlauf Psittakose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kennt jemand den Krankheitsverlauf der Psittakose? Ich lese überall immer nur von Symtomen, aber nirgendwo finde ich eine...

  1. #1 Suppenhuhn, 2. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo

    kennt jemand den Krankheitsverlauf der Psittakose?

    Ich lese überall immer nur von Symtomen, aber nirgendwo finde ich eine Beschreibung über den Krankheitsverlauf beim Vogel, beim Menschen schon.

    Und woran sterben die Vögel letztendlich?
    Lungenentzündung oder was ist der genaue Grund?


    Die Frage basiert auf die Vorbereitung für die ZG und nicht auf einen Fall.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    die Vögel sterben bei einer unbehandelten Psittakose nicht an den Symptomen an sich. Viel mehr besiedeln die Clamydien lebenswichtige Organe wie Leber und Nieren und die Atmungsorgane. Unbehandelt geben die Organe ihre Funktion auf.

    Im Behandlungsfall tritt nach ca. 2 - 3 Tagen eine Verbesserung des Allgemeinbefindens ein, und die Symptome klingen ab. Im Gegensatz zu normalen Infektionen wird bei Psittakose das Antibiotikum 3 - 4 Wochen lang gegeben, in einer höheren Dosierung als üblich.

    Nach der Behandlung ist die Gabe von Darmbakterien notwendig.
     
Thema:

Krankheitsverlauf Psittakose

Die Seite wird geladen...

Krankheitsverlauf Psittakose - Ähnliche Themen

  1. Amazone Krankheitsverlauf mit Blut im Kot

    Amazone Krankheitsverlauf mit Blut im Kot: Hallo liebe Amazonen Freunde, ich möchte kurz mal darauf hinweisen das ich eine Venezuele Amazone vor jahren aufgenommen habe,...sie wurde vor...
  2. Hat Jemand Erfahrung mit Ähnlichem Krankheitsverlauf??

    Hat Jemand Erfahrung mit Ähnlichem Krankheitsverlauf??: Hallo zusammen:0- Wir haben bei unserem Kanarienvogelweibchen vor kurzen festgestellt, dass er sich an der Kloake Federn ausrupft und diese...
  3. Aufhebung der Psittakose-Verordnung

    Aufhebung der Psittakose-Verordnung: Der Bundesrat stimmt der Aufhebung der Psittakose-Verordnung zu. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am Freitag, den 21. September 2012, der...
  4. Psittakose in Siegen

    Psittakose in Siegen: Bei Wellensittichen einer Siegener Zoohandlung ist die Psittakose (Papageienkrankheit) ausgebrochen. 40 Kunden, die in den vergangenen 90 Tagen in...