Küken Fotos

Diskutiere Küken Fotos im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; So und zum Abschluß noch ein Foto von einem der kleinen gelben.

  1. queeny

    queeny Guest

    So und zum Abschluß noch ein Foto von einem der kleinen gelben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Hi Quennie, die sind megasüss;) Und die Augen vom dem zufriedenen kleinen Winzling, nee total schön. Bei solchen Bildern wird mir immer ganz seltsam zumute, Danke! Liebe Grüsse Andra
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    toll!!!

    hej queeny,

    das ist ja putzig mit den farben.
    das schwarzköpfchen würde glatt als pfirsich durchgehen nach diesem foto.
    wie kommst du auf erdbeer???

    und die anderen gelben aus naturfarbenen pk, das ist auch seltsam...
    wer weiss, wie die vorfahren schon mutiert waren???

    aber süss sind sie allemal!!!
     
  5. Tubs

    Tubs Guest

    Hallo Leute
    Heute kann ich Euch mal wieder ein Foto unserer Pfirsich-Bande präsentieren. Auf den Häuschen seht Ihr alle Küken von Mona und Struppi plus dem Findelkind, dem pastellfarbenen Schwarzköpfchen von Norbert und Oskar.
    Vorne sitzten die Eltern, Mona und Struppi, hinten links sitzt Queenie, die ja auch noch vier Küken im Nest hat.
    Bei Struppi ist das Schwarzköpfchen das letzte Küken, das auch nur recht selten den Kasten verlässt. Trotzdem hat Struppi schon zwei neue Eier dazu gelegt, wie meine Freundin in einem Extra Thema ja schon berichtet hat. Wir haben die Eier gegen Plastik-Ersatz getauscht.
    Vorne könnt Ihr unsere "Wetterstation" sehen, mit deren Kontrolle wir die ganze Brutzeit die Luftfeuchtigkeit über 60% gehalten haben.
    Gruß Tubs
     
  6. Tubs

    Tubs Guest

    hier nochmal die Küken in "groß".
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Einfach nur suuuuupersüüüüss die kleine Bande:) Und wie megaschnell aus diesen flaumigen Winzlingen "richtige Agas" werden -das begeistert und erstaunt mich immer wieder neu- Danke für die wunderschönen Babybilder:0- Gruss Andra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 Tubs, 29. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2004
    Tubs

    Tubs Guest

    Hallo Leute
    Ich möchte Euch heute nochmal unsere Brut zusammenfassen, und ein paar abschliessende Fotos präsentieren.
    Heute haben wir den letzten Brutkasten rausgenommen.
    Alle drei Familien haben jetzt eigene Volieren, damit die Eltern ihren Kindern alles in Ruhe zeigen können.
    Wir lassen die Vögel auch schon zusammen durch das Wohnzimmer fliegen. Es ist unbeschreibbar toll, wenn 16! Vögel um Deinen Kopf sausen. :dance: :dance:
    • Familie Schwarzkopf (beide pastell)hat vier Eier gelegt, zwei sind geschlüpft (beide pastell), eines wurde so schwer gebissen, das es eingeschläfert werden musste, das andere wurde von Familie Pfirsich (wildfarben) adoptiert.
      Das Küken hat allerdings eine leichte Überbreite des Unterschnabels, die der Tierarzt noch korrigieren muss. (Das Küken wurde, als es klein war, am Unterschnabel vom Hahn auch leicht verletzt, wird also wohl nichts kronisches)
    • Familie Pfirsich (beide wildfarben) hatte 5 Eier. Alle sind geschlüpft, zusätzlich kam noch das Adoptivkind Schwarzkopf dazu. Die Henne hat ganze Arbeit geleistet. Alle sind wohlauf.
    • Familie Pfirsich (er wildfarben, sie pastellgelb) war vererbungstechnisch am spannensten. Vier Eier gelegt, vier Küken großgezogen. Zwei sind pastellgelb, zwei sind pastellgrün. Laut Vererbungsbüchern hätten alle wildfarben sein müssen. :jaaa:
    Sobald alle Küken futterfest sind, werden die drei Elternpaare wieder in Ihre alte Voliere umquartiert und die Küken kommen in die andere zum "sich finden".
    Sobald das geschehen ist, werden sie in den Kleinanzeigen stehen. :( :0-
    Auf dem Bild seht Ihr einen Teil der Bande.
    Wundert Euch nicht, der Schwarzkopfhahn hat eine Halskrause um, weil sein Ohr freigerupft war. Der Tierarzt hat es untersucht und die Krause verpasst. Die kommt morgen wieder ab. Der Vogel im Ring hat gerade gebadet....
    Wir wünschen Euch allen ebensoviel Spass bei der Vogelzucht. Und denkt dran: Ohne Zuchtgenehmigung gibt´s keine Ringe....
    Gruß Tubs
     

    Anhänge:

  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    tolle schar!!!

    na, das ist ja ein super ergebnis!!!
    so viele großzukriegen, ist nicht selbstverständlich!!! :)

    dann wünsch ich euch viel glück bei auswahl der "futtergeber", da gibt es auch solche und solche :( :)
    das ist immer sehr schwer, wenn die schar dann kleiner wird, kenn ich aus erfahrung....
     
Thema:

Küken Fotos

Die Seite wird geladen...

Küken Fotos - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...