Kunstteich in Voliere?

Diskutiere Kunstteich in Voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab gleich noch eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob ich in meiner Aussenvoliere einen künstlichen Teich anlegen kann in dem sie...

  1. #1 Mr.Knister, 24. Mai 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Ich hab gleich noch eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob ich in meiner Aussenvoliere einen künstlichen Teich anlegen kann in dem sie baden und aus dem sie trinken können.
    Ich habe nämlich daran gedacht einen einzurichten aber ich weiss nicht wie tief er sein darf oder ob die Kücken vieleicht ertrinken könnten wenn sie mal von der Stange purzeln.

    Bis dann, Mr.Knister :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Mr. Knister!

    Hört sich erst mal gut an, aber ich denke, es gibt Probleme mit der Hygiene. Dummerweise lassen die Vögel ja gerne was fallen und dann immer dort, wo sie`s nicht sollen. ;)

    Wie stellst Du Dir den Teich vor? Soll es ein richtiger Teich mit Wasserpflanzen sein? Oder meinst Du eher eine Kunststoffwanne? Bei letzterem wäre die Reinigung wohl kein Problem, aber bei erstgenanntem wüßte ich nicht, wie das funktionieren sollte.

    Auf jeden Fall würde ich den Teich flach halten, damit kein Vogel ertrinken kann.

    Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung gemacht.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der einen Teich in seiner Außenvoliere hat.
     
  4. #3 Mr.Knister, 24. Mai 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin

    Danke für die Antwort.
    Ich weiss noch nicht genau ob ich es machen werde.
    Ich dachte an eine kleine Wanne mit einer kleinen Einrichtung z.B. ein paar steine und vieleicht auch ein oder zwei Pflanzen ( Ungiftige ).
     
  5. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Mr. Knister!

    Wenn Du eine flache Plastikwanne verwendest, und dort Pflanzen (mit Übertopf) reinstellst und Steine reinlegst, dann kannst Du es ja gut reinigen.

    Einfach alles rausräumen und Wanne abbrausen.

    Wenn Du die Idee verwirklichst, berichte uns nochmal, was daraus geworden ist!
     
  6. #5 Mr.Knister, 25. Mai 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Mach ich

    wenn ich einen Teich einrichte schiess ich ein paar Fotos und stelle sie hier aus.

    Bis dann, Mr.Knister
     
Thema:

Kunstteich in Voliere?

Die Seite wird geladen...

Kunstteich in Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...