Kurze Frage an die Wellensittich und Taubenhalter

Diskutiere Kurze Frage an die Wellensittich und Taubenhalter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu Also kurze info zu mir. Ich bin 22 Jahre alt habe drei Wellis die derzeit noch in einem Käfig wohnen und bald ne Voliere bekommen...
P

pendra

Mitglied
Beiträge
34
huhu

Also kurze info zu mir.

Ich bin 22 Jahre alt habe drei Wellis die derzeit noch in einem Käfig wohnen und bald ne Voliere bekommen.
Bin in diesem Forum eigentlich unter Snowswift "groß" geworden, aber das tut grad mal nichts zur sache :D

Meine Frage an die Welli/Taubenhalter...

Kann man Wellensittiche und eine Taube zusammenhalten??

Im bekanntenkreis wurde eine Zier/schmucktaube "aufgefangen"(mensch klingt das blöd, achja und bild hab ich leider auch keins :~ ) die ich eventuell mit in meine Voli nehmen würde

LG
pendra
 
Bild kann ich nicht erkennen.
Es wäre angebracht zu wissen um was für eine Taubenart es sich handelt
 
Das ist eine gute frage...

vielleicht siehst du das bild hier eher

zur Taube
 
Hallo Pendra

Bei der Taube auf dem Bild handelt es sich nicht um ein Ziertaeubchen, sondern um eine Rassetaube....ich kenne mich nicht so gut aus, glaube aber, dass es sich um eine Kunstflugtaube handelt. Frag mal im Rassetaubenforum nach, die wissen das bestimmt.

Mit Wellensittichen wuerde ich das Taubchen nicht unbedingt vergesellschaften, schon alleine wegen des Groessenunterschiedes. Manche Taubenrassen koennen auch sehr ruppig werden. Davon abgesehen wuerde sich das Taubchen in Taubengesellschaft wahrscheinlich wohler fuehlen.
 
Alleine soll sie auch nich bleiben... das ist sie derzeit und zwar auch ohne andere Vögel.
 
Wellis können anderen Vogelarten, egal ob kleiner oder größer, schon recht biestig werden, wenn sie im Rudel auftreten. Zusammen ist man dann halt stärker und andere Vögel ärgern macht so noch mehr Spaß. :~ Ich habe mal in einer Voliere gesehen, wie ein Welli auf einer Taube gesessen hat und ''Es'' gemacht hat...
 
Auch ich hatte mal Wellensittiche und ich hatte auch mal Rassetauben und Brieftauben, die haben zwar nicht zusammengelebt sondern die Tauben in einem Verschlag und die Sittiche in einer Zimemrvoliere aber gelegentlich kamen sie do schonmal zusammen(Tauben waren zahm,kamen manchmal in die Wohnung gelaufen)
Es geht bedingt!
Es kommt auf die Volierengröße an...
Wobei ich dir folgendes sagen möchte:
Tauben wollen fliegen, es ist nicht richtig sie einzusperren, du kannt ihr ein Partnertier besorgen,bau dir einen kleinen Verschlag und halte sie im Freiflug,das ist das beste, eine voliere geht auch aber darin müssen sie genug flugraum haben,das wäre ab 40qm der fall,ich denke aber kaum dass deine voliere so groß ist,so wäre dann auch nicht die möglichkeit gegeben dass die tauben den sittichen oder die sittiche den tauben ausweichen könnten.
nochwas:
ein taubenpaar braucht eine nistzelle,wenn sie diese hat wird das paar diese gegen jeden heftigst verteidigen der dieser zu nahe kommt und da kann ein wellensittich schonmal ein auge verlieren
 
Thema: Kurze Frage an die Wellensittich und Taubenhalter

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
799
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben