Lachtaube Brauche Euren Rat

Diskutiere Lachtaube Brauche Euren Rat im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Einen wunderschönen Sonntag alle hier, Bin ganz neu bei euch und euren sehr interesanten Forum. Ihr werdet euch fragen warun sucht sie nicht in...
Netty35

Netty35

Neuling
Beiträge
1
Einen wunderschönen Sonntag alle hier,

Bin ganz neu bei euch und euren sehr interesanten Forum. Ihr werdet euch fragen warun sucht sie nicht in ihren Wohnland ( Frankreich la Bretagne) nach antworten, gute Frage, aber leider habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden und da ich ja gebürtige Berlinerin bin, habe ich auf deutsch gesucht und bin so auf Eurer Forum gestossen.

Voraus endschuldige ich für mein deutsch, aber nach fast 28 Jahren, verlerne ich es langsam, doch hoffe ich das ihr mich trotzdem versteht.
Endschuldigt bitte auch der lange Zalm von mir....

Vor 2 Monaten auf einer Vogelbourse bin ich auf die Lachtaube und ich war fasiniert (bin schon 1 Tauben Besitzer durch ein Sauvetage) gestossen und ich habe angeblich ein Weibchen (geb. Juli 2023) zu mir geholt, was dann einige Wochen später sich herrausgestellt hat das es ein Männchen ist.
Ich habe dann gelesen das es besser für die Lachtaube ist ein Weibchen dazu zu holen und sie ein Paar bilden ( möchte aber nicht züchten) . Ich habe dann beim selben Züchter ein junges Weibschen dazu geholt ( geb. September 2023). Es klappt alles gut und am Anfang habe ich wirklich gedacht es ist ein Paar, aber langsam frage ich mich ob es nicht doch 2 Männchen sind.
Seit ein paar Tage gourren sie und verbeugen sich beide abewechseln, dann gehen sie ins Nest und machen kleine Flügel Bewegungen, busseln und stecken ihren Schnabel in den anderen Schnabel und dann ist wieder Ruhe. Eigendlich alles anzeichen das es ein Paar ist Oder ????
Doch ich finde es seltsam ,das das angebliche Weibchen un unterbrochen gourrt un ab und an sich vor dem Männchen verbeugt und Parade macht.

Ist das normal bei Weibchen vorallen gourrt es im moment mehr als das wirkliche Männchen oder ich habe wirklich 2. Männchen, statt ein Paar ???
Ich denke mal das es wenn es 2 Männchen sind auf längere Zeit nicht gut gehen wird und sie getrennt werden müssen oder ??

Vielen Dank im Voraus
 
Thema: Lachtaube Brauche Euren Rat

Ähnliche Themen

Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.175
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.390
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.824
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben