Lady or Gentlemen

Diskutiere Lady or Gentlemen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe mal wieder n Frage an euch. Woran kann man erkennen, ob der Kanarienvogel ein weibchen oder ein männchen ist ...
R

Rookie Züchter

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder n Frage an euch.

Woran kann man erkennen, ob der Kanarienvogel ein weibchen oder ein männchen ist ?? Laut diverser Forumsbeiträge scheint es auch weibliche Vögel zu geben, die anfangen zu singen. Aus diesem Grund frage ich mich, ob es irgendeine Faustregel oder ein Merkmal z.B. für Männchen gibt.
Außerdem habe ich seit 2 wochen ein Nest mit 4 kleinen Vögeln, die gerade kurz vor dem Absprung sind. Würde daher gerne wissen, welches Geschlecht die kleinen haben...

Many thx
 
Hallo rookie

wenn du deine JV genau beobachtest,kannst du so nach 8 Wochen bei den Hähnen erste Versuche des Gesanges feststellen.Meist quetschen sie ein paar holprige Töne hervor,bei mir hats dann immer hingehauen mit der Geschlechtsbestimmung
 
Thema: Lady or Gentlemen
Zurück
Oben