Länge d. Schwanzfedern verrät Alter?

Diskutiere Länge d. Schwanzfedern verrät Alter? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich liege im Moment etwas im Klinsch mit meiner besseren Hälfte:-) Also, er hat in einer Tierhandlung einen Nymphen gesehen, der...
B

Bea

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich liege im Moment etwas im Klinsch mit meiner besseren Hälfte:-)
Also, er hat in einer Tierhandlung einen Nymphen gesehen, der sehr klein ist und sehr kurze Schwanzfedern hat. Jetzt meint mein Männe, unser Rambo sei wesentlich älter als 3Monate, da er ja längere Schwanzfedern hat als dieser Vogel in der City.
Mit ist allerdings aufgefallen, dass dieser Vogel einen dunkelgrauen Schnabel hat.
So, unser Rambo hat einen fleischfarbenen Schnabel und lange gelbe Schwanzfedern, diese sind etwa 7cm länger als die des Vogels in der Zoohandlung.
Abgesehen davon ist unser Rambo von schlanker Gestalt und der Vogel in der Zoohandlung ein richtiger Brocken.
Ich bin der Meinung, dass unser Rambo der Jüngere ist, da sein Schnabel fleischfarben ist und die Länge der Schwanzfedern keine Rolle spielt, da es ja große und kleine Vögel gibt.
Er ist der Meinung, wer größer ist, ist auch älter!
So, jetzt seit Ihr gefragt, wer hat Recht?
Liebe Grüße,
Bea
 
Hallo Jana,
ich Danke Dir für deine ausführliche Antwort.
Nur zur Information unser Rambo ist geperlt und der Vogel in der Zoohandlung ist wildfarben, hatte ich leider vergessen zu schreiben.
Auf jedenfall werde ich mal versuchen, ein Foto von meinen Piepern einzufügen, Film ist allerdings noch in der Entwicklung.
Liebe Grüße,
Bea
 
Thema: Länge d. Schwanzfedern verrät Alter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben