Läuse an der Pettersillie

Diskutiere Läuse an der Pettersillie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, habe heute läuse an der pettersilie entdeckt. wie kann ma die läuse loswerden? ohne das ich chemie einsetze, ich möchte ja noch...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    habe heute läuse an der pettersilie entdeckt.
    wie kann ma die läuse loswerden?
    ohne das ich chemie einsetze, ich möchte ja noch das meine wellis die fressen können
    ich habe schon überlegt sie wegzuschmeisen und eine neue pflanze zu ziehen, aber das dauert ja wieder ewig bis die mal groß ist.
    habt ihr eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ciana
    also, in einer Schüssel Wasser einfüllen mit einigen Spritzern Abwaschmittel oder flüssiger Schmierseife, falls du so etwas hast, dann den Petersilientopf kopfüber dort reinhalten und leicht rumschwenken. Da fallen die meisten Blattläuse ab. Anschliessend alles in klarem Wasser nachspülen. Wenn die Wellis trotzdem noch ein paar Blattläuse erwischen sollten, ist das nicht schädlich. Diese "Badeaktion" der Petersilie muss in einigen Tagen wiederholt werden, weil die Blattläuse leider auch für Nachwuchs sorgen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ich denke du hast es mit grünen Blattläusen zu tun...oder?
    Wenns die grünen sind: abwaschen wie Karin gesagt hat oder aber einfach fressen lassen...tun nichts und sind glaub ich auch gesund.;)
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    du meinst sicherlich wegen des eiweises:D
    sollte ich vielleicht auch mal probieren wenn das so gesund ist.:p
    ja es sind grüne läuse!!!
    werde ich morgen mal ausprobieren(also dass mit dem wasser:D )

    Danke für die ratschläge!!!:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Läuse an der Pettersillie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich läuse

    ,
  2. petersiluentopf fuer wellis

Die Seite wird geladen...

Läuse an der Pettersillie - Ähnliche Themen

  1. Kurzfilmchen von unseren Lausern

    Kurzfilmchen von unseren Lausern: Pacchita und die Nussdose:...
  2. Parasiten-Läuse?

    Parasiten-Läuse?: Hallo Hab eben einige unliebsame Mitbewohner entdeckt, die hatte ich plötzlich auf der Hand nachdem ich einen Kanarie in der Hand hatte... Ich...
  3. Läuse am Kanarie

    Läuse am Kanarie: Moinsen, Ich nochmal. Mein Gloster-ohne-Haube-Hähnchen, hat sich bis jetzt gut von seiner unbekannten Krankheit erholt. Zwar fliegt er immer...
  4. Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere

    Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere: Hallo, ich hab jetzt beim saubermachen meiner Vogelvoliere Läuse entdeckt. Die Vögel, zwei Nymphensittiche, ein Wellensittich und ein...
  5. Laus?

    Laus?: Halli ihr Lieben, ich hab grad in das Nest von den Jungen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass an dem einen wie ne kleine Laus...