Läuse an der Pettersillie

Diskutiere Läuse an der Pettersillie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, habe heute läuse an der pettersilie entdeckt. wie kann ma die läuse loswerden? ohne das ich chemie einsetze, ich möchte ja noch...

1. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

habe heute läuse an der pettersilie entdeckt.
    wie kann ma die läuse loswerden?
    ohne das ich chemie einsetze, ich möchte ja noch das meine wellis die fressen können
    ich habe schon überlegt sie wegzuschmeisen und eine neue pflanze zu ziehen, aber das dauert ja wieder ewig bis die mal groß ist.
    habt ihr eine idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Ciana
    also, in einer Schüssel Wasser einfüllen mit einigen Spritzern Abwaschmittel oder flüssiger Schmierseife, falls du so etwas hast, dann den Petersilientopf kopfüber dort reinhalten und leicht rumschwenken. Da fallen die meisten Blattläuse ab. Anschliessend alles in klarem Wasser nachspülen. Wenn die Wellis trotzdem noch ein paar Blattläuse erwischen sollten, ist das nicht schädlich. Diese "Badeaktion" der Petersilie muss in einigen Tagen wiederholt werden, weil die Blattläuse leider auch für Nachwuchs sorgen.

4. D@niel

D@niel Guest

Ich denke du hast es mit grünen Blattläusen zu tun...oder?
    Wenns die grünen sind: abwaschen wie Karin gesagt hat oder aber einfach fressen lassen...tun nichts und sind glaub ich auch gesund.;)

5. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

du meinst sicherlich wegen des eiweises:D
    sollte ich vielleicht auch mal probieren wenn das so gesund ist.:p
    ja es sind grüne läuse!!!
    werde ich morgen mal ausprobieren(also dass mit dem wasser:D )

Danke für die ratschläge!!!:0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Läuse an der Pettersillie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich läuse

,
  2. petersiluentopf fuer wellis

Die Seite wird geladen...

Läuse an der Pettersillie - Ähnliche Themen

1. Kurzfilmchen von unseren Lausern

Kurzfilmchen von unseren Lausern: Pacchita und die Nussdose:...
  2. Parasiten-Läuse?

Parasiten-Läuse?: Hallo Hab eben einige unliebsame Mitbewohner entdeckt, die hatte ich plötzlich auf der Hand nachdem ich einen Kanarie in der Hand hatte... Ich...
  3. Läuse am Kanarie

Läuse am Kanarie: Moinsen, Ich nochmal. Mein Gloster-ohne-Haube-Hähnchen, hat sich bis jetzt gut von seiner unbekannten Krankheit erholt. Zwar fliegt er immer...
  4. Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere

Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere: Hallo, ich hab jetzt beim saubermachen meiner Vogelvoliere Läuse entdeckt. Die Vögel, zwei Nymphensittiche, ein Wellensittich und ein...
  5. Laus?

Laus?: Halli ihr Lieben, ich hab grad in das Nest von den Jungen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass an dem einen wie ne kleine Laus...