Langweilen sich unsere Papageien???

Diskutiere Langweilen sich unsere Papageien??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben auch so ein Acrylrad, aber ich habe es bisher noch nicht benutzt, weil man das gar nicht auseinandernehmen kann zum Reinigen und...

1. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Wir haben auch so ein Acrylrad, aber ich habe es bisher noch nicht benutzt, weil man das gar nicht auseinandernehmen kann zum Reinigen und Trocknen :? Vielleicht habe ich ja den Dreh noch nicht raus, aber ich kriege dieses Ding nicht auf!! Wie ist das bei euren Rädern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amalia

Amalia Mitglied

:zwinker: Hallo, ich war heute im Baumarkt um Edelstahlkette zu kaufen. Pro Meter kostet so eine Kette bei Ricos ca. 80 cent und von der nehme ich natürlich an, dass sie aus dem richtigen Material ist. Es gab um diesen Preis herum nur "Edelstahl verzinkt", und da bin ich mir nicht sicher, oder aus reinem Edelstahl für ca. 8 Euro pro Meter. Wisst ihr woraus die Ketten nun sein dürfen für Papageien ??:?
    Dann habe ich einen Meter ""Absperrkette" aus dickem Plastik gekauft und frische sterile (!);) Reaktionsgefässe aus dem Laborbedarf eingearbeitet sowie die so beliebten Plastikclips für Tüten aus einem grossen skandinavischen Einrichtungshaus:D ....DER HIT !!

Ich hänge euch Fotos an !!

Das dritte Bild zeigt Theo wie er mal wieder voller Freude in den Japan-Ballon hüpft und dann schaukeln will...ich musste ihn immer sofort "retten" und schimpfen...wir haben inzwischen eine andere, papageientaugliche Lampe.....

Anhänge:

4. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hi Amalia!

Wir haben auch 8,-/ m bezahlt für eine reine Edelstahlkette. Wenn das bei Rico's nur 80 Cent/ m kostet, wäre das ja kaum zu glauben!! Ich glaube, da muss ich dann heute abend auch nochmal gucken, brauche ja auch noch Edelstahlketten. Wenn's wegen dem Material nicht ganz sicher ist, sollte man auf jeden Fall nochmal anfragen, ob es auch wirklich aus reinem Edelstahl ist, wobei das bei Rico's eigentlich zu erwarten wäre! Da ich nicht glaube, das die verzinktes Zeug verkaufen. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal!

Jetzt aber zu deinen Bildern! Die sind ja echt super süß geworden!!!:D Vor allem das, wo klein Theo aus der Japan-Lampe lugt, auch wenn's verboten ist :+schimpf ...:D Und die Plastikkette ist auch der Hit!!:beifall: Aus welchem Material sind denn die Reagenzgläschen?

5. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Also ich habe gerade nochmal geguckt, ließ mir auch keine Ruhe...Die Edelstahlkette bei Rico's ist poliert und kostet für Papageien je 10 cm - 0,81€ und somit pro Meter auch so um die 8,-€.

6. Amalia

Amalia Mitglied

.................auweiha, wie peinlich mein Verrechner !!! Natürlich war das bei Ricos auf 10 cm berechnet, entschuldige die panische Anfrage.:~

Das Material der Reaktionsgefäße (natürlich ein fester, hochwertiger Kunststoff) kann ich erst morgen im Labor nachschauen. Theo spielt daran rum, beisst aber nichts ab.

Im Moment haben wir Lautstärkeprobleme "aus Übermut": Theo ist draußen, hat Freiflug durch die Wohnung, in 4 Räumen Lande- und Freßplätze und schreit trotzdem mit den Vögeln draußen schrill mit. Mein Mann ist leider schon sehr am "entnervt sein"......8o

7. #26 Shanntal, 15. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
    Shanntal

Shanntal Stammmitglied

Die müssten aus PET sein, gibt es glaub ich aber bei Eppendorf nur im 1000er Pack zu bestellen und kosten müsste morgen auf Arbeit nachschauen, wie viel genau
    Vor allem cool die vielen Farben, das sieht man wer in nem richtigen Labor arbeitet. Bei mir gibs nur farblos und blau :)

Aber die Bilder sind echt toll!

Mir fällt da noch was ein, die Tubes gehen relativ schwer bzw einfach aus, man könnte darin auch kleine Leckerein tun, die die Papagein das rausholen können

8. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Das ist doch überhaupt kein Thema :p Schade, dasss Du nicht Recht hattest, denn dann hätte ich gleich auf Vorrat bestellt :D

Ja, so eine Kette würde auch noch gerne basteln, die finde ich echt klasse!!!:beifall: Allerdings müsste ich mal schau'n, ob ich die auch in kleineren Abnahmemengen bekommen kann, denn 1000 sind vielleicht doch ein bißchen viel...:zwinker:

Ja, ich glaube, euer THEO freut sich wie wir alle über das Superwetter, was hoffentlich noch ein wenig anhält!!! Toll, dass er sich bei euch so richtig austoben darf!:zustimm: :freude:

9. #28 Naschkatzl, 15. Juli 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

meine Grauen lieben es auch mit ihren Schnullis zu spielen. Die sind auch schön bunt.

Grüssle
    Corinna

10. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

...Die sind ja auch echt klasse!!!!:zustimm:

11. sappix

sappix Mitglied

So fröhliche und Top-Fit'e Graue sehen ja auch sehr sehr schön aus...:prima: Tolle Tierchen!

-So am Rande :zwinker:

12. Lagarero

Lagarero Langflügelpapa-Fan

Die Schnullis sind ja klasse! Wo gibts die denn?

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Naschkatzl, 15. Juli 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

die grossen Schnullis (wie auf dem zweiten Bild) beziehe ich immer über die Userin Papageienmama1 hier aus dem Forum und die Kleinen findet man bei Ebay entweder unter Teddyzubehör oder Taufzubehör. Da muss man immer ein bischen suchen.
    Die Lederbänder (sind völlig ungiftig für die Geier) beziehe ich über www.butinette.de

Grüssle
    Corinna

15. Lagarero

Lagarero Langflügelpapa-Fan

Vielen Dank Corinna, hab schon bei ebay gesucht und auch was gefunden. Eine klasse Idee!:zustimm:

Thema:

Langweilen sich unsere Papageien???

Die Seite wird geladen...

Langweilen sich unsere Papageien??? - Ähnliche Themen

1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...