Lara hat Eddie bekommen,schaun wir mal

Diskutiere Lara hat Eddie bekommen,schaun wir mal im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, Unsere Lara hat nun Zuwachs bekommen. aber: Lara 2 1/2 an Partner gewöhnt und seit 3.10.09 bei uns bekommt...

  1. #1 alvaro2000diego, 23. November 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo alle zusammen,

    Unsere Lara hat nun Zuwachs bekommen.

    aber: Lara 2 1/2 an Partner gewöhnt und seit 3.10.09 bei uns bekommt Eddie(15Jahre) Einzelhaltung (aus Not gerettet) auf einmal zu sich.

    Seit 3 Stunden 3Meter von einander entfernt schnuppern die nun im Dämmerlicht(Eddie muß ja erst ein mal zur Ruhe kommen).......und ich lass sie erst mal in Ruhe.

    Eddie....seit Mitte Sep. bein TA "in Pension",total zerfleddert und mangelernährt (2 Jahre nur weiße Sonnenblumenkerne und Wasser=kein Scherz!!aber vom Vorbesitzer)der Doc hat ihn ganz gut hinbekommen aber trotzdem kann man so was einem Tier ni antun.seit 2 1/2 Monaten im Käfig ohne jede Zuwendung.

    jedenfalls ist der Besitzer unheilbar krank und der Süße hat seiner Frau gehört, die aber schon seit über 2 Jahren gestorben ist und so wurde er dann von ihm vernachlässigt,sprich ganz kleiner Käfig,nur Sonnenblumenkerne und Wasser und das 2 Jahre lang ....und wo der Witwer dann ins KH musste ,dann wurde er erst mal in irgendeiner Tierpension untergebracht,und dann dunkler Schuppen 2 Wochen lang..aber da haben die Angehörigen ihn dann doch rausgeholt rausgeholt und zum TA gebracht,er hat seit dem auch nicht einmal nach ihm gefragt(das sagt doch alles).

    Der TA hat zwar eine Pension ,aber das ist auch nur ein Raum von ca.8qm und neben seinem Behandlungszimmer,also nicht wirklich Zuwendung nur Nebengeräusche und das fast 3 Monate lang.

    Ich hoffe das er sich gut einlebt und mit Lara sich gut versteht aber es ist noch gar nicht klar ob es ein Männchen ist.

    Aber scheißegal soooooo konnte ich das arme Geierlein ni sehen,ich mußte ihm helfen!!!!!!!!!!!!!1
    egal ob ich jetzt 2 Weiber habe,es gibt für alles eine Lösung.
    Ich denke positiv und der Rest wird sich zeigen.mir war erstmal wichtig soooo ein "armes Häufchen Elend" zu retten!!!!!!!

    Das war spontan vom ersten Augenblick:-)

    Obwohl ich ja sowieso die ganze Zeit nach einem geeignetem Männchen auf der Suche war für Lara.

    Wie es das Schicksal manchmal will:-)ich bin jedenfalls erstmal glücklich ihm ein schönes Leben zu geben und ihn da rauszuholen wo er bis jetzt war!!!

    Ich hab nicht viel Zeit vorm PC zu sitzen, aber ich verspreche Euch dranzubleiben und zu berichten und Euch Fotos zu schicken so schnell wies geht....wenn ichs auf die Reihe bekomm:-)

    Hochachtung vor Margaretha,der kleinen kranken Mara,Schrulli,Jazz Rock,Sybille und alle die hier so lieb ihre Berichte schreiben.

    es ist schön und ich hab schon so viele Erfahrungen hier gesammelt und lese immer still mit und es macht mir immer wieder Mut und Freude Euch zu lesen...Danke


    Es grüßen ganz lieb Sabineund Graupis Lara & Eddie :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich lieb von dir, diesem armen geschundenen Hahn ein glücklicheres Leben zu geben.
    Dass dies allemal gelingt und du noch viel Freude an ihm hast, wünsche ich dir. :)
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabine,

    ich finde es auch super, dass du dich dem armen Wichtel angenommen hast :zustimm:.

    Vielleicht passt es ja wirklich mit den beiden, auch vom Geschlecht her, was ich dir wirklich sehr wünsche, ansonsten wirst du sicher schon eine Lösung finden :).
     
  5. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe SABINE-

    auch, wenn ich eigentlich keine Vögel mehr halten will-
    ABER: genau DAS hätt ich auch gemacht- sonst hätt ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen können...


    Viel Glück für die beiden- ich glaube, wenn man voll hinter so einer Entscheidung steht, merken das die Tiere und man selbst wird einfallsreich, um ein Arrangment hinzukriegen.

    Ganz lieber Gruß von barbara

    HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
     
  6. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Sabine,
    Hut ab!

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich Eddie eingewöhnt und es zwischen den Beiden Grauen auch gut klappt!

    Gut Ding will Weile haben, aber Du machst das mit links!
    Wenn man so ein großes Herz für Tiere hat, dann spürt man was falsch oder richtig ist.

    Toi toi toi
    Kati
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    :dance::dance:
    Freu mich das du den kleinen aufgenommen hast !!!!
    Ich habe hier nur altere Abgabetiere und würde es immer wieder machen weil diese Tiere es so verdient haben .
    Freu mich schon auf Fotos und Geschichten.
    Gruss Elke
     
  8. #7 Margaretha Suck, 25. November 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Sabine,

    ich ziehe vor Dir den Hut und finde es grossartig, dass Du diesem armen Geschöpfchen ein schönes Zuhause gibst. Ich bin davon überzeugt, dass Du dafür Dank ernten wirst.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Lara und Eddie sich gut verstehen lernen. Für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Ganz liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  9. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    Auch ich wünsche Euch natürlich viel Glück und Erfolg bei den "Verkupplungsversuchen".

    UND: Vielen lieben Dank für das nette Kompliment! :)

    Gruß
    Schrulli ...:traurig:

    (für die das Kompliment gerade recht kam, weil sie gerade mal wieder die goldene A-Karte gezogen hat.... aber z. Zt. grad nicht öffentlich drüber berichten möchte...)
     
  10. #9 alvaro2000diego, 25. November 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    vielen Dank für die netten Worte.

    Auch muß ich meinen TA mal loben,er ist echt lieb und hat Eddis Behandlung,Röntgen,Narkose und Blut fast umsonst gemacht.....das find ich total Klasse!!!!!!!!!

    Ja also der Lara gefällt es gar nicht das ein Nebenbuhler Einzug gehalten hat,sie hat heute sogar das erste Mal ihr Essen hochgewürgt um mich zu füttern und abzulenken damit ich nur ihr Aufmerksamkeit schenke....verrückt.

    Ja und Eddi sitzt bei offener Tür und Dach da und traut sich nicht vom Fleck,aber er lässt sich zu jeder Zeit kraulen am liebsten stundenlang.
    Aber er ist heute einmal auf die Hand gekommen und ich hab ihm die Wohnung gezeigt und bin dann zurück zum Käfig da ist er den letzten Meter geflogen und hat es grad so geschafft...null Muskulatur...der Arme.

    Verpilzt ist er auch also müssen wir dringend fliegen üben wenn er sich bisl eingewöhnt hat,inhalieren klappt ganz gut.

    Und quatschen tut er....am liebsten "Waschmaschine , Wäschetrockner und abtrocknen" hintereinander..........wer bringt denn sowas bei????????

    Naja egal,so verschmust wie der ist oder besser liebebedürftig,hab ich ein gutes Gefühl das alles gut wird.

    hab auch schon ein kleines Video gedreht und Fotos gemacht,aber dazu komm ich erst am WE.also müsst ihr noch bisl Geduld haben;)

    ganz liebe Grüße Sabine,Lara und Eddi
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem neuen Familienmitglied! :zustimm:
    Da hat der liebe Eddie Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist! :zustimm:
    Dann weißt du ja schon mal, was bis jetzt seine Lieblingsbeschäftigung war. Solltest ihm halt zunächst erst mal eine Waschmaschine und einen großen Berg Wäsche besorgen... :zwinker::D
    Nein, aber im Ernst. Könnte mir vorstellen, dass er in einem Raum untergebracht war, in dem diese Gerätschaften zu finden waren, eventuell die Küche?

    Ich wünsche dir bei der Vergesellschaftung viel Erfolg und drücke dafür die Daumen!

    Hoffentlich ist bald Wochenende.... :~:zwinker:
     
  12. #11 alvaro2000diego, 26. November 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    So mal kurz zu heute:)

    Eddi wird immer munterer und richtig mutig.

    ist heut von allein aus dem Käfig gekommen(staun) und da musst ich ihn auf die Hand nehmen und bisl rumführen und da kam schon Lara an um ihn wegzuscheuchen aber ich glaub der ist hart im Nehmen und hält dagegen.

    naja ansonsten macht er sich bemerkbar mit neuerdings "yellow Strom":freude:

    Schleichwerbung:dance:

    Ich glaub langsam das er in einem Verkaufcenter saß.?????????????

    Morgen werd ich versuchen mal Bilder reinzustellen.

    Gute Nacht und liebe Grüße Sabine
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Das ist ja witzig was der kleine so von sich gibt.
    Wäsche hätte ich noch genug habe 3 tage die Waschmaschine kaputt und bei 9 personen kommt da ein Berg zusammen:+schimpf
    Freu mich schon auf Video und ,oder Bilder
    Gruss Elke
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das er Yellow Strom sagt, ist ja echt witzig.

    Vielleicht bekommst du ja den Strom von denen umsonst, wenn er so fleißig die Werbetrommel für diese Firma rührt...:D.

    Dann will ich mal Daumen drücken, dass sich die beiden schnell anfreunden :zwinker:.
     
  15. #14 alvaro2000diego, 27. November 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja Hallo alle zusammen,

    Der erzählt immer mehr von Geräten,hat bestimmt mit Media Markt Vertrag gehabt:+klugsche:+klugsche:+klugsche

    na Lara die Arme ist auf einmal ganz angetan von ihm,haben durch den Käfig auch schon gekusselt aber er hackt wenn sie zu nah kommt.

    Ist ihm ja auch ni zu verdenken,hat ja noch nie einen anderen gesehen in 15 Jahren.nur Lara versteht das ni,ist ja klar.
    Sie war ja mit einem Männchen zusammen bis er gestorben ist an einer eitrigen Pulmonie.

    Morgen ihr lieben ....gibts Fotos und Videos

    mit den Fotos versuch ichs gleich mal,habs noch nie gemacht also wenns ni funktioniert dann morchen.

    LG Sabine
     
  16. #15 alvaro2000diego, 27. November 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Sobald ich Fotos hochlade schlägt das fehl???????????

    Warum....ich bin zu dooof:traurig:
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm komisch...geht es immer noch nicht ?
    Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung ?
    Vielleicht sind die Bilddateien auch zu groß vom Speicherplatz her und lassen sich daher nicht hochladen. Wieviel KB bzw MB haben sie denn ?
     
  18. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Sabine
    viele benutzen zum Bilderhochladen www.imageshack.com wenn du bei Google deutsche Anleitung imageshack eingibst gibt es auch diese.
    Du kannst da gleich die Größe anpassen lassen (resize zum Beispiel auf 800x600).
    Viel Erfolg
     
  19. #18 alvaro2000diego, 28. November 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank für den Tip,ich probiers dann mal aus.
    Ja da sind die bestimmt zu groß,das erste Video hab ich grad hochgeladen,ist aber noch nicht veröffentlicht(dauert hoffentlich ni lange)

    bis später Sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alvaro2000diego, 28. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Erstmal so,muß kucken wie ich die anders reinkriege.
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    super, deine Bilder! :zustimm:
    Wer ist wer bei den beiden Grauen? :zwinker: Ist Eddie der gerupfte Graue?

    Wegen der Bilder: Du kopierst einfach den Link und fügst ihn als Grafik (nicht als Link) ein, dann passt das. :zwinker:
     
Thema:

Lara hat Eddie bekommen,schaun wir mal

Die Seite wird geladen...

Lara hat Eddie bekommen,schaun wir mal - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica