Lautäußerung bei Sperlis... Hörproben?

Diskutiere Lautäußerung bei Sperlis... Hörproben? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Mein Mann u. ich wüssten gerne, wie sich die "Sprache" der Sperlis so anhört, hier speziell die der Augenringsperlis und da wir...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo zusammen!

Mein Mann u. ich wüssten gerne, wie sich die "Sprache" der Sperlis so anhört, hier speziell die der Augenringsperlis und da wir in der Umgebung keine Züchter oder Halter kennen, möchte ich hier mal darum bitten, Hörproben einzustellen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Britta
 
hi,

mit hörproben kann ich nicht dienen, aber am sonntag ist in bergedorf eine börse und ich weiß, dass da ein züchter aus deiner nähe dort augenring anbietet, allerdings nur hähne
vielleicht kannst du da ja mal vorbeischauen und dir die vögel ansehen bzw. einen termin zum besichtigen ausmachen
 
Hallo Uwe!

Ja, das wäre eine gute Idee, aber unser kleiner Sohn liegt im Krankenhaus u. da ist mir nach nem Ausflug nicht zumute :traurig:

Vielleicht hab ich ja Glück u. ein anderer User kann mir hier weiterhelfen, sonst müssen wir halt doch auf Börsen in nächster Zeit oder im Herbst warten.

Kannst Du mir evtl. den Namen oder Tel.-Nr. von dem Züchter per PN schicken, könnten wir uns dort melden u. einen Termin ausmachen.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Viele Grüße,
Britta
 
hallo britta,

da ich zur zeit auf der arbeit bin und natürlich auch keine anschrift mit habe, werde ich die beiden spätestens sonntag fragen, ob es ihnen recht ist, wenn ich dir deren anschrift gebe.
wenn die beiden nichts gegen einen besuch haben, teile ich dir dann als pn die telefonnummer mit
 
Hi,

ja, das geht in Ordnung. Habe vorhin bei den Kleinanzeigen mal gestöbert u. eine hier aus der Umgebung gefunden u. die Leutchen mal angeschrieben, ist zwar schon etwas älter die Anzeige, aber vielleicht klappts ja.

Über weitere Ansprechpartner würde ich mich aber freuen, kannst mir also gerne die Adresse von denen mitteilen, wenn sie es möchten.

So, vom NABU ist heute "Stunde der Gartenvögel", hab ich schon mitgemacht, muss nur noch den Meldebogen online abschicken.

Gruß,
Britta
 
Thema: Lautäußerung bei Sperlis... Hörproben?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
8
Aufrufe
1.017
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
2
Aufrufe
780
Punjo
P
S
Antworten
6
Aufrufe
828
Trotzkopf
T
F
Antworten
7
Aufrufe
1.237
Gonzotier
G
Zurück
Oben