Lebererkrankung bei Wellis

Diskutiere Lebererkrankung bei Wellis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi.:0- Ich habe eine Frage: Ist eine Lebererkrankung bei einem Welli eigentlich vererbbar?:? Unser Bubi wird jetzt im Dezember 3 Jahre. Seit...
Sabine Dormann

Sabine Dormann

Mitglied
Beiträge
38
Hi.:0-

Ich habe eine Frage: Ist eine Lebererkrankung bei einem Welli eigentlich vererbbar?:? Unser Bubi wird jetzt im Dezember 3 Jahre. Seit ca. 1 Jahr wächst bei Ihm der Schnabel und die Krallen. Oder passiert das einfach so und hat nichts mit Vererbung zu tun? Ich würde mich über eine Antwort freuen!!

Viele Grüße

Sabine :blume:
 
Hallo Sabine

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Schnabel- und Krallenwachstum hat ursächlich nicht unbedingt was mit der Leber zu tun.
Leberkrankheiten sind auch nicht vererbbar, jedenfalls so weit ich weiß.
 
Hallo Sabine,
Lebererkrankungen sind nicht erblich.
Übertriebenes Schnabel- und Krallenwachstum kann folgende Ursachen haben:
- Lebererkrankungen
- Vitamin-A-Mangel
- u. U. auch bestimmte Infektionen durch Bakterien und Pilze
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Lebererkrankung bei Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben