Leberschwellung bei Kanari

Diskutiere Leberschwellung bei Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Steffi, Oscar ist jetzt 5, sie ist 99 bei mir geschlüpft. Die Elterntiere sind von 98. Außer den drei Kanarien hab ich keine...

  1. Maria

    Maria Guest

    Hallo Steffi,

    Oscar ist jetzt 5, sie ist 99 bei mir geschlüpft. Die Elterntiere sind von 98. Außer den drei Kanarien hab ich keine weiteren...und ich hab auch keine Freivoliere.

    Ich schrieb bereits, dass Parasiten ausgeschlossen wurden. Das war das erste, was meine TÄ gemacht hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Munia maja, 3. Juni 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maria,

    ich hatte schon gelesen, dass eine parasitologische Untersuchung gemacht wurde... Deiner Schilderung zufolge glaube ich eigentlich nicht an Kozidien, da irgendwie keine Infektionsquelle auszumachen ist.


    MfG,
    Steffi

    P.S.
    Die parasitologische Untersuchung auf Kokzidien ist oft trotz Befalls negativ, da sie nicht immer ausgeschieden werden. Deshalb lässt man normalerweise eine "24-h-Probe" untersuchen... Das gilt auch für viele Wurmeier, bei denen sollte normalerweise nach einer Woche nochmals untersucht werden.
     
  4. Maria

    Maria Guest

    Mein kleines Mädchen baut immer mehr ab. Sie sitzt die meiste Zeit aufgeplustert auf dem Käfigboden, weil das Fliegen nicht mehr so richtig klappen will, und verbringt den Tag mit Schlafen und dazwischen frisst sie hektisch ein paar Körner oder Grünzeug. Der ganze kleine Körper zittert ohne Ende.

    Ich möchte nicht, dass sie leidet und denke - auch wenns mir schwerfällt - dies ist der Zeitpunkt, an dem ich darüber nachdenken muss, meine kleine Hexe zu erlösen.
     
  5. Maria

    Maria Guest

    Ich war heut abend mit Oscar bei der TÄ und hab sie einschläfern lassen.
     
  6. #25 Knöpfchen, 7. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Oh Maria! Lass dich einmal ganz feste knuddeln! Das tut mir so leid für dich!
    Aber dein Oscar ist jetzt im Regenbogenland, er ist ganz gesund und hat keine Schmerzen mehr! Und er schaut dir von oben zu und denkt an dich!

    Ich denk an dich!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Munia maja, 7. Juni 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Ach schade, dass es die kleine Madame doch nicht geschafft hat...

    Ich denke, Du hast das richtige getan. Wenn sie keine Lebensqualität mehr hatte, wäre alles andere nur noch Quälerei gewesen.
    Sie düst jetzt sicher irgendwo im "Vogelhimmel" herum!

    Mit "mitleidenden" Grüßen,
    Steffi
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Och manno...tut mir schrecklich leid für dich.:heul: :(
    Wegen einer Lebervergrößerung habe ich auch meinen Welli Max verloren...Oscar hat jetzt keine Schmerzen mehr...sie ist frei!
    Frage an die Experten:
    Kann es sein, dass ein Vogel mit einer vergrößerten Leber leben kann, diese aufeinmal einen Kollaps bekommt und so rasant wächst, dass man dem Vogel nicht mehr helfen kann? Trotz Behandlung, dass der Vogel immer schwächer wird?
     
Thema:

Leberschwellung bei Kanari

Die Seite wird geladen...

Leberschwellung bei Kanari - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...