LED Nachtlicht (kurzfristig)?

Diskutiere LED Nachtlicht (kurzfristig)? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Einer meiner Vögel schmatzt und knarzt nachts neuerdings stark, so dass ich morgen mit ihm zum vk TA fahren möchte. Das Problem ist, dass tagsüber...

1. #1 ostinata, 22.08.2010
    ostinata

ostinata Mitglied

Einer meiner Vögel schmatzt und knarzt nachts neuerdings stark, so dass ich morgen mit ihm zum vk TA fahren möchte. Das Problem ist, dass tagsüber alle Tiere unauffällig sind und es nachts im Zimmer dunkel ist. Gestern habe ich ein kleines Nachtlicht angemacht um zu sehen, wer der Schmatzer ist, aber immer wenn ich im Raum bin und das Lämpchen an mache, hört das Schmatzen auf. Wenn ich dann wieder draußen bin, geht es weiter. In der Zimmertür ist ein Gitterfenster, so dass ich von außen bei dauerhaftem Lämpchen drinnen sehen können sollte, wer das Problem hat. Aber nun weiß ich nicht, ob das LED Nachtlicht störend für die Kleinen ist?!

2. #2 IvanTheTerrible, 22.08.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Nachtnotbeleuchtung sollte zwingend angebracht sein.
    Das hat wichtige Gründe, nicht nur um einen "Schmatzer" zu lokalisieren.
    Ivan

3. #3 Angelika-S, 05.09.2010
    Angelika-S

Angelika-S Stammmitglied

Und wer war der Schmatzer ? :-) Lg Angelika

4. #4 ostinata, 07.09.2010
    ostinata

ostinata Mitglied

Die Schmatzerin war meine süße Sunny D., die kürzlich Nachwuchs groß gezogen hat. Es geht ihr wieder gut. Ich hatte am Folgeabend wieder gelauscht und gewartet, um den / die "Verdächtige(n)" zu orten, was mir dann auch gelang, jedoch waren die Geräusche dann wesentlich seltener und geringer als in der Nacht zuvor. Deshalb habe ich dann noch etwas abgewartet, und nachdem es dann in der wiederum nächsten nacht ganz still war, habe ich nichts mehr unternommen. Ich weiß nicht, was es war, aber es ist eben von selbst wieder verschwunden, und nun sind hier alle wieder gesund und munter. Die "Notbeleuchtung" in der Nacht (kleines LED Nachtlicht) ist ich nun jede Nacht an, sie schaltet sich per Sensor von selbst ein.

5. #5 Angelika-S, 10.09.2010
    Angelika-S

Angelika-S Stammmitglied

Danke das du geantwortest hast, ist schon seltsam mit dem schmatzen ;-) gut das sie gesund sind da freue ich mich.LG Angelika

6. igl

igl Stammmitglied

Hallo!

Hat jemand von euch für mich einen Tipp bezgl. Licht für Voliere (Keller mit einem Fenster).

Was ist besser - Arcadia Birdlamp
    oder - Arcadia Leuchtstoffröhre 15 W
    oder - Energiespartageslichtlampe

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Igl

7. Luceo

Luceo Labormaus

Ich hab eine ganz normale 18 W Tageslichtröhre, reicht für 8,5 m²

8. Luceo

Luceo Labormaus

Oh, als Nachtlicht, 8 W Sparlicht.

9. igl

igl Stammmitglied

Dankesehr Luceo für deinen Tipp.

Liebe Grüße
    Igl

10. #10 Green Joker, 19.09.2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Als normale Volierenbeleuchtung sind die Arcadia nicht gerade die besten. Und 15W sind zu wenig.
    Ich würde dir die True-Light T8 mit empfehlen.

Als Nachtlicht reicht auch ein LED-Nachtlicht.

11. igl

igl Stammmitglied

Danke Green Joker.

Igl

Thema:

LED Nachtlicht (kurzfristig)?

Die Seite wird geladen...

LED Nachtlicht (kurzfristig)? - Ähnliche Themen

1. LED - Nachtlicht

LED - Nachtlicht: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinen Lidl-LED-Nachtlichtern, die ich für meine Sperlinge gekauft habe, ein Flimmern zu sehen meinte und meine...
  2. LED Nachtlicht

LED Nachtlicht: Hallo Ihr Lichtspezialisten , ich würde gerne in den Vogelzimmern LED Nachtlichter verwenden... Das Licht ist bläulich... Kann dieses Licht...
  3. Lädierter Leder-Laufkäfer

Lädierter Leder-Laufkäfer: Gestern machte ich im Garten einen seltsamen Fund: Ein Laufkäfer, ich glaube Carabus coriaceus (minestens 40mm, eher größer), lag im Garten, ganz...
  4. LED Streifen im Zimmer

LED Streifen im Zimmer: Hallo! Ich hätte da eine Frage: meine Wellensittiche sind in meinem Zimmer, also ich habe kein Wellizimmer. Ich würde aber gerne mein Zimmer mit...
  5. Fledermaus versehentlich gestört

Fledermaus versehentlich gestört: Heute habe ich bei Tageshöchsttemperatur von nur 5°c eine Fledermaus gestört. Ich habe sie nach dem Fotografieren so auf dem Rücken liegend mit...