Legehennen brauchen Hilfe

Diskutiere Legehennen brauchen Hilfe im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; 40 000 000 Legehennen - braucht Deutschland sie ? Aus der Sicht des Tierschutzes ist diese Frage mit einem absoluten "NEIN" zu beantworten....

  1. #1 Werner Kiene, 20. August 2001
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    40 000 000 Legehennen - braucht Deutschland sie ?

    Aus der Sicht des Tierschutzes ist diese Frage mit einem absoluten "NEIN" zu beantworten.
    Aus der Sicht des Verbrauchers und dazu gehört nun auch einmal die Industrie, die mit ihrer immensen Überproduktion den größten Teil der erzeugten Eier benötigt - gibt es nur ein absolutes "JA". Somit dürfte wohl jedem klar sein, wohin die Entscheidung gehen wird. Es ist nur für mich nicht nachvollziehbar, wieso nun gerade wieder dem Käufer des Frühstückseies das ökologische Bewußtsein fehlen soll.
    Mit der von Frau Kühnast vorgeschlagenen Mogelpackung Öko-Landwirtschaft kann Deutschland nicht ernährt werden. Soviel Auslauf steht in Deutschland gar nicht zur Verfügung, um eine einigermaßen artgerechte Hühner(tier)haltung zu erreichen, denn die anderen Nutztiere( Rinder, Schweine, Puten , Schafe usw. benötigen diesen auch.). Die Wirtschaftlichkeit und die Hygiene sind in der Käfighaltung weitaus besser und so werden ca. 30% weniger Tiere benötigt . Ich gehe einmal davon aus, das dann 30-40 % der benötigten Eier in Zukunft aus Importe stammen werden- und keiner weiß dann genau wo kommen sie her, was wurde gefüttert und in welchen Zustand sind die Tiere.
    Nur als Denkanstoß gedacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Legehennen brauchen Hilfe

Die Seite wird geladen...

Legehennen brauchen Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...