Legenot?

Diskutiere Legenot? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HHI, hab ein tierisches Problem, meine eine Henne hat Legenot was mach ich dagegen? Sie sitzt seit gestern nur noch rm frißt wenig und schläft die...
V

VandeerPipe

Guest
HHI, hab ein tierisches Problem, meine eine Henne hat Legenot was mach ich dagegen? Sie sitzt seit gestern nur noch rm frißt wenig und schläft die ganze zeit hab sie eingefangen, der Bauch ist dick un es sieht so aus als ob ein ei nicht raus will, was tun?

Bitte macht schnell ich weiß nicht wie lang die das durchhält oder soll ich gleich zum tierarzt

ein im vorraus dankender VandeerPipe
 
Wenn das schon seit gestern so ist, sind Deine Chancen gering hier noch was zu tun. Meistens ist das Weibchen dann schon sehr schwach. Kannst Du das Ei fühlen?
Du kannst die Kloake mit etwas temperiertem Öl (Olivenöl) vorsichtig massieren. Weibchen in einen separaten kleine Käfig setzen. Ich verpacke den Vogel meistens in weiche Tücher (Zewa) die ich vorher mit einem Föhn angewärmt habe und stelle den Vogel warm (über die Heizung oder Infrarotlampe - Achtung Vogel muß sich der Wärme entziehen können). Hatte damit bisher recht guten Erfolg. Wichtig ist das man schnell reagiert, solange der Vogel noch Kraft zum Pressen hat.

Gruß helmuth
 
Nochmals danke ,
hat sich alles von allein glöst dem weibchen gehts gut und es ist alles wieder in ordnung, keine ahnung wie sie das gemacht hat, *G*

*freu*:D

VandeerPipe
 
Thema: Legenot?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
646
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.451
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.396
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Charlette
Charlette
Zurück
Oben