Legewachtel sehr scheu - Hahn oder Henne ???

Diskutiere Legewachtel sehr scheu - Hahn oder Henne ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Habe mir vor ca. 1 Monat 3 Legewachteln geholt ... Sie haben bis jetz noch keine Eiergelegt aber sie sind gerade fertig mit der mauser ...
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
Hallo
Habe mir vor ca. 1 Monat 3 Legewachteln geholt ... Sie haben bis jetz noch keine Eiergelegt aber sie sind gerade fertig mit der mauser ... und haben nun ein neues Federgleit ...

Aber mir ist aufgefallen das sich die helle Legewachtel sehr merkwürdig verhält und zwar ist sie sehr scheu und sie ist mir auch schon 2-mal aus dem käfig geflogen ...( ca. 4-5 m ist sie geflogen ) ... und sie hält sich immer gedukt und ist wie gesagt sehr scheu hingegen die beiden andern wildfarbenen Legewachteln sehr zutraulich sind und immer im stall rumlaufen ...

Kann mir einer sagen was das ist mit der hellen Wachtel ? Ist es ein Hahn oder Henne ? Ich habe sie jedenfalls als Henne gekauft , aber man weiß ja nie ...
 

Anhänge

  • P260409_13.51[01].jpg
    P260409_13.51[01].jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 111
  • P260409_13.50.JPG
    P260409_13.50.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 68
  • P260409_13.51[02].jpg
    P260409_13.51[02].jpg
    23 KB · Aufrufe: 95
re

also soweit ich das mit meiner (wenigen) erfahrung erkennen kann, is das auch ne henne. wegen den punkten auf der brust..

nun zu deinem problem: ich hatte das gleiche, als ich meine holte. allerdings waren es 14. und eine war dabei, die bei dem züchter aus ner andren gruppe rausgenommen wurde. die war auch nur verschreckt und immer geduckt usw... lag letztendlich aber an uns, weil wenn sie vergessen hat dass wir noch da sind, hat sie sich urplötzlich normal verhalten.
ich konnte es letztendlich nicht mehr weiter mit ansehen und hab sie dem züchter zurückgebracht und sie kam wieder zu ihren alten leuten zurück und war sofort wie ausgewechselt ;-)
 
achso ... ja das problem ist das ich sie nicht zurückbringen kann ...weiß vielleicht einer ne lösung ? soll ich sie einzeln tun ? oder ?
 
Hallo Wachtel-Fan,

Du musst etwas Geduld haben, nicht jedes Tier ist gleich! Die Goldfarbenen sind manchmal etwas scheuer, woran das liegt, ist mir auch nicht bekannt. Versuche es mal so, schau die Wachtel nicht direkt an und bring immer Leckereien wie Mehlwürmer oder Vogelmiere mit. Bewege dich langsam und sprich mit den Hennen, sie werden deine Stimme erkennen und wissen, das Du ihnen was Leckeres mitbringst.
Nach einigen Wochen wirst Du sehen, das die goldene Henne nicht mehr scheu ist.

Vielleicht begrüßt sie Dich ja dann auch mit einem langezogenen Pfiff, den geben meine Wachteln zum Besten, wenn ich den Raum betrete.
 
ok Danke ...ich werde es mal ausprobieren
 
Thema: Legewachtel sehr scheu - Hahn oder Henne ???

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.869
papugi
papugi
AliceFlyer
Antworten
6
Aufrufe
3.780
AliceFlyer
AliceFlyer
Zurück
Oben