Leider keine Besserung...

Diskutiere Leider keine Besserung... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Leider hat sich der Zustand von Minka in den letzten 3 Tagen nicht gebessert. Sie schläft jetzt wirklich nur noch den ganzen Tag. Sie...

  1. #1 Unregistered, 2. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo !
    Leider hat sich der Zustand von Minka in den letzten 3 Tagen nicht gebessert. Sie schläft jetzt wirklich nur noch den ganzen Tag. Sie frisst zwar noch, aber der Appetit ist auch nicht mehr so gross. Wir lassen sie jetzt nicht mehr fligen, um ihre Kräfte zu schonen. Seit gestern macht sie sogar wieder leichte Würgbewegungen, was sie seit der Antibiotika-Behandlung nicht mehr gemacht. Neu ist auch, dass Minka seit gestern hin und wieder zum Käfiboden geht, um dort Körnerresten und Sand zu fressen. Was hat das bloss zu bedeuten; hat sie früher nie gemacht ?? Rückblickend kann man (nach 3 Wochen) sagen, dass ausser einem kurzweiligen Zwischenhoch das Antibiotika nichts genützt hat. Dies ist wirklich kein Zustand mehr, vor allem auch für ihren Partner Milo. Zum Glück konnten wir für heute Nachmittag einen Termin bei einem Vogelspezialisten vereinbaren. Er wird den Kot untersuchen und Blut abzapfen, evtl. sogar röntgen. Für das Ergebnis müssen wir uns wohl noch bis nächste Woche gedulden, da es zur Untersuchung nach Zürich geschickt wird. Ich hoffe, dass die Autofahrt (hin und zurück immerhin 96 km) nicht allzu stressig für sie sein wird. Ich lebe jetzt nur noch mit der angst, Minka irgendwann auf dem Rücken liegen zu sehen. Man fühlt sich so machtlos....
    Traurige Grüsse aus der Schweiz !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    tut mir leid mit deiner Minka. Ich wünsche alles Gute und drück euch die Daumen.
     
Thema:

Leider keine Besserung...

Die Seite wird geladen...

Leider keine Besserung... - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher

    Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher: Guten Morgen Vogelfreunde, ich habe mit der Vogelfotografie angefangen und bin mir ab und zu mit der Bestimmung der Vögel unsicher. Ich hoffe...
  2. "Das Leiden der Greifvögel"

    "Das Leiden der Greifvögel": Hallo, grade eben diese Seite entdeckt: Falknerei Also mal ernsthaft, "Wasserkammer", "Wachtragen"?! Ich bin zwar kein Falkner, aber so weit ich...
  3. Größerer Vogel, beige - leider kein Bild.

    Größerer Vogel, beige - leider kein Bild.: Hallo liebe Vogelkundler, ich bin gestern Mittag durch seltsame Laute auf einen Vogel in den nahen Bäumen aufmerksam geworden. Nach...
  4. Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich

    Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich: Habe ein Sinngstittichpärchen bei dem beim Hahn PBFD ausgebrochen ist und der Hahn wohl nicht mehr zu retten sein wird. Er frisst kaum noch und...
  5. Brutzeit, leider noch keine Eier?

    Brutzeit, leider noch keine Eier?: Hallo, zusammen meine Henne will kein Nest bauen, will nur mit der Nestmaterial spielen:? Der Hahn zeigt es ihr immer wieder vor. Er legt das...