Leine für Geier ??

Diskutiere Leine für Geier ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Geier20, hast recht. Habe übrigens den Gesetzesgedöns geschrieben mit ein paar Auszügen aus dem WP-Magazin. Wurde leider Gelöscht, weils dem...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Geier20,

    hast recht. Habe übrigens den Gesetzesgedöns geschrieben mit ein paar Auszügen aus dem WP-Magazin. Wurde leider Gelöscht, weils dem Modi ned genehm war. Schreibe es nach Klärung neu.

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Frank,

    gegen den angeblichen Gesetzestext hatte ich nichts, sondern an deiner Ausdrucksweise allgemein sowie den unwahren Behauptungen.
    Wenn du dich nicht zusammenreißen kannst, so fliegt auch das nächste wieder in den Müll.
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Das ist doch falsch, oder?

     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Und das haste doch wort für wort übernommen? deshalb bleibt es trotzdem falsch.


    Also so übel ist die Behauptung doch ned.

    Gruß Frank
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Ich habe nichts Wort für Wort übernommen, da ich es nicht nötig habe und schon eigenen Sätze bilden kann.

    Zeig mir doch mal das Original, was ich Wort für Wort übernommen haben soll!
     
  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Tut mir leid, so schreibe ich nicht weiter. mach dem leid ein ende
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Wie immer: der Beweis fehlt. DU hast die Behauptung aufgestellt, dass ich Ann Wort für Wort auswendig gelernt habe, nun beweise sie doch auch endlich mal.
     
  9. #28 vogelshop-ranke, 24. Mai 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    einfach lassen und nicht streiten.

    sind hier wohl doch etwas zu weit vom thema abgekommen. wollen es doch nicht wie im anderen forum auch ausarten lassen.

    zum thema geschirr ist noch etwas anderes zu fragen, es geht in diesem beitrag um harness und fußkette. aber es gibt etwas ganz neues aus australien. das ist kein geschirr sondern eine art pullover.

    da steckt der vogel seinen kopf durch und ich glaube hinten wird das mit einem klettverschluss verschlossen, danach wird dann eine xbeliebige leine drangemacht.

    ich glaube das ding ist nicht besser als die anderen beiden. man muss halt immer davon ausgehen das sich leute das kaufen und ob es nun schlimm ist, man sollte in jedem fall an den vogel denken, denn der der sich so etwas kauft ist bestimmt nicht an dem wohl des tieres interessiert. wenn wir schon darüber diskutieren sollten wir vielleicht auch erwähnen welches dieser dinger vielleicht noch am ungefährlichsten ist, denn benutzt und gekauft werden sie in jedem fall.

    gruß jörg
     
  10. mariago

    mariago Guest

    selbst ist die frau

    also meine beste freundin hat sich vor einiger zeit so mini-harnesse für ihre wellis gestrickt. daran hat sie gummileinen befestigt. so konnten sie dann immer auf die eiche auf der anderen straßenseite fliegen. die geier hatten ihren spass. nur wenn sie zu sehr aufdrehten, kamen sie extrem schnell wieder zurück, wie boomerangs sozusagen.8o
     
  11. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    hab euch mal ein paar rechtliche Dinge von wirklichen Fachleuten im Unterforum Recht und Gesetz geschrieben. Dann überdenkt doch bitte mal eure Postings.

    Gruß Frank
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Was gibt es da zu überdenken?
    Es bleibt dabei, dass du behauptest, die Verwendung des Papageienharness sei verboten, was schlichtweg falsch ist.
    Du kannst so viele Meinungen in "Recht und Gesetz" posten wie du willst, es bleiben Meinungen, Ansichten, Auffassungen, Interpretationen, was auch immer.
    Ein Gesetz oder eine Verordnung, die die sachgemäße Benutzung von Papageiengeschirren verbietet, gibt es nicht.

    §2 TierSchG trifft höchstens dann zu, wenn das Geschirr unsachgemäß benutzt wird. §2 trifft dann aber auch auf Käfige zu, von denen wer weiß wieviele unsachgemäß benutzt werden.
     
  13. #32 DerGeier20, 25. Mai 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wenigstens einer der mich versteht. Danke:gott:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Tinka10502, 25. Mai 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Ich muß sagen, daß ich auch total dagegen bin einen Papagei an der Leine zu führen!! Da besteht wohl eine Verletzungsgefahr wenn der Vogel plötzlich aufschreckt und meint er muß fliegen! Ich würde soetwas nicht einmal ausprobieren wollen aus angst es könnte schief gehen.. Abgesehen von der Tatsache das meine Grauen zu intellegent sind und dieses Ding eh innerhalb von wenigen Minuten auf machen könnten!! Das es in Deutschland verboten sein soll habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.. Wenn ich den Artikel wieder finde sage ich euch wo man es nachlesen kann..

    ~ Tinka ~
     
  16. Pipimama

    Pipimama Guest

    Fußketten und Harnesse sind allem Anschein nach Blödsinn. Aber kann ma nix anderes erfinden? Des gibts ja ned... I mein, ned so a feste Metallkette, is ja klar, dass die Armen sich was brechen... sondern a... sagen wa mal 10 m lange Gummileine... wo ma die anmachen soll, weiß ich ned. Aber beim Gummi merkt das Tier die allmähliche Einschnürung etc... und Füßchenbrechen wär dann ja unmöglich.
     
Thema:

Leine für Geier ??

Die Seite wird geladen...

Leine für Geier ?? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...