Leine für Papageien

Diskutiere Leine für Papageien im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe gerade bei Papageien Paradies Wagner dies gefunden Es gibt tausende Gelegenheiten seinen Papagei mit ins Freie zu nehmen. Jetzt...

  1. stupsi

    stupsi Guest

    Hallo
    habe gerade bei Papageien Paradies Wagner dies gefunden

    Es gibt tausende Gelegenheiten seinen Papagei mit ins Freie zu nehmen. Jetzt endlich haben Sie die Möglichkeit dazu. Das Harnes ist ein kleines Geschirr und wird ober- und unterhalb des Flügels, völlig gefahrlos, angebracht. Lieferbar in 4 verschiedenen Größen: Petit - für Nymphen- , Sonnensittiche etc. Small - für Zwergaras, Goffins etc. Medium - für Graue, Amazonen etc. Large - für Aras, gr. Kakadus etc. Achtung: Das Harnes ist nicht zur dauerhaften Haltung geeignet. Es soll ihnen lediglich ermöglichen, Ihren Papageien für kurze Zeit mit ins Frei zu nehmen. Es darf nur unter Aufsicht und nach Herstellerangaben benutzt werden !
    http://www.netmarkt.com/parrotshop/parrotshop/

    hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Bitte kauf den Mist nicht. Der Vogel brauch sich nur erschrecken und losfliegen. Er ist ja an der Leine und dann kann er sich wirklich böse verletzen. Stell deine beiden lieber mit dem Käfig nach draußen.
    Ist das selbe nur ohne Leine. Bei beiden könne sie Vögel nicht fliegen. Oder bau ihnen eine Aussenvoliere. Ist auch schön.:)
    Hoffe ich konnte helfen.
     
  4. stupsi

    stupsi Guest

    Meine haben eine Aussenvoliere von 12m² hat mich nur interessiert ob das jemand schon mal in der Praxis ausprobiert hat???
     
  5. stupsi

    stupsi Guest

    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gesehen hab ich diese Dinger schon, auch im Handel.

    Würde so etwas aber nicht kaufen, geschweige denn verwenden.

    Wäre mir einfach zu gefährlich für den Vogel.

    Bin mal gespannt, ob hier tatsächlich schon jemand praktische Erfahrung mit diesen Geschirren hat.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Könnte ein Modi einen meiner Beiträge löschen?
    Aus versehen doppelt.0l
     
  8. Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi Daniel!

    Hab einen Deiner beiden Beiträge weggetan! Wäre aber nicht so tragisch gewesen! Kommt vor! :)
     
  9. #8 Rudi und Rita, 29. September 2003
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo,
    ich habe mir voriges Jahr so ein Ding für meinen Rudi gekauft. Ich habe es einige Male versucht umzulegen. Einmal ist er sogar mit halb angelegter Leine in der Wohnung losgeflogen. Das hätte ins Auge gehen können! Dann habe ich hier die schlechten Meinungen darüber gelesen, auch meine Züchterin hat mir davon abgeraten. So habe ich es sein lassen.

    Einem Papagei kann man nicht so einfach eine Leine umtun. Nur für das Umlegen denke ich mal, muss man schon einige Monate trainieren.
    Dann müsste meiner Meinung nach der Papagei auch so trainiert sein, dass er unter keinen Umständen mit dem Ding losfliegen will. Also er müsste 100 %-ig auf der Schulter/Arm sitzen bleiben, so dass die Leine nur eine Beruhigung für Mensch selber ist.
    Aber gibt es so einen Papagei? Wenn, dann ist das Jahrelang trainiert.

    Es wär schön, wenn es ohne gesundheitliche Probleme für den Vogel funktionieren würde. So ein Teil würden sich bestimmt viele Vogelhalter wünschen, ich auch.
    Vielleicht erfindet ein tierlieber kluger Kopf mal das Richtige, das Papageien-Harness ist es jedenfalls nicht.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  10. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
  11. Lindi

    Lindi Guest

    GEht es auch etwas netter 8o
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Sind wir etwas unfreundlich muß doch nicht sein.Kann ja auch nicht jeder wissen 0l
     
  14. müger

    müger Guest

    Da mus ich auch meine Meinung

    dazu geben.

    Über welches Thema wurde denn noch nie diskutiert?

    Ich denke über praktisch alles wurde wurde doch schon einmal geschrieben. Trotzdem kann es noch interessant sein. Es kommen ja auch immer wieder neue Erfahrungen und Meinungen dazu.
     
Thema: Leine für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gibt es Leinen für Papageien

    ,
  2. leinen für papageien