Leise Vögel?

Diskutiere Leise Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Falls es mit den beiden Singsittichen nicht klappen sollte, die wir im Auge haben, möchte ich mich nicht auf diese Art beschränken, da ich sie...

  1. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Falls es mit den beiden Singsittichen nicht klappen sollte, die wir im Auge haben, möchte ich mich nicht auf diese Art beschränken, da ich sie durch die Größe nicht unbedingt für eine Wohnungshaltung geeignet finde.

    Was für uns - neben möglicher artgerechter Haltung - das entscheidendste Kriterium ist die Lautstärke. Die beiden Singsittiche haben uns was das betrifft beeindruckt. Wir waren über eine halbe Stunde beim bisherigen Halter, und sie haben einfach nur leise, wohlklingend und ab und zu vor sich hin gezwitschert, ab und zu den Ast gewechselt und ein klein wenig gekuschelt.
    Ich möchte die Sache ehrlich auf den Punkt bringen: mein Freund hält andauerndes Gekreische nicht aus, und das akzeptier ich natürlich.
    Um vollkommene Stille geht es natürlich überhaupt nicht (das halt ich übrigens nicht aus :D). Ich wappne mich mal schon vorzeitig gegen Vorwürfe à la"Wenn du ein stummes Kuscheltier suchst ... " aber eigentlich halte ich sie in meinem Fall echt nicht für angebracht ;)

    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit Euren Vögeln mit!
    Ich wär Euch sehr dankbar, da auf den einzelnen Seiten meist nur eine Art beschrieben wird, und damit Vergleiche enorm schwierig sind.

    Mfg Malin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Sorry für die knappe Antwort, aber deine Frage wurde hier im Forum schon zigfach gestellt und beantwortet. Benutze doch bitte mal die Forensuche oder lies dich hier durchs allgemeine Forum (auch, wenn man dafür mal etwas Zeit investieren muss) :zwinker:
     
  4. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Ich traue natürlich deiner Erfahrung und werde es noch ausführlicher machen :)
    Allerdings habe schon verschiedene Suchbegriffe versucht (vllt nicht kreativ, aber leise war dabei, versprochen ;) ) und lese mich seit zwei Wochen kreuz und quer durchs Forum. Natürlich ist es seehr umfassend und oft kommen die Themen, die einen wirklich interessieren, erst auf Seite 6 eines Threads, dessen Name nicht viel aussagt. (Nicht im Geringsten ein Vorwurf :) )

    Falls mir jemand also ein paar Links geben könnte, oder noch besser seine zwei Arten was die Lautstärke betrifft kurz vergleichen könnt, wär sicher nicht nur ich dankbar. :)
    Klar dass ich nur die Leute anspreche, die im Forum sind, weil sie sich gerne über ihre Vögel mitteilen und Zeit und Lust haben.

    Ganz liebe Grüße,
    Malin
     
  5. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi! Schau Dich mal bei den Sperlingspapageien um. Die sind ebenfalls leise und taugen auch für die Wohnungshaltung.
     
  6. Andre@s

    Andre@s Guest

  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Andreas
    dein Link lässt sich leider nicht öffnen
     
  8. Andre@s

    Andre@s Guest

    ..bei mir geht er...seltsam?!.....so kommst Du hin ....VF---Suchfunktion---erweiterte Suche---leise Vögel, als Schlüsselwörter eingeben....
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Möglicherweise ist dein Thread ja nur für Moderatoren sichtbar?
    Wenn ich leise Vögel in die Suche eingebe dann erhalte ich eine ganze Reihe von Threads.
    Was war den der Titel des von dir verlinkten Threads?

    Ich habe zum Beispiel diesen hier gefunden Welcher-Sittich-oder-Kleinpapagei.

    Aber ich denke es kommt auch immer auf das eigene empfinden an, selbst meine sonst recht leisen Kanaries können manchmal nerven und sind dann lauter als die Graupapageien. Am lautesten hab ich bisher die diversen Loris empfunden, die sind zum Teil permanent laut.
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nein, solch ein Link ist nur für den erstellenden User/Modi sichtbar. Suchergebnisse arbeiten mit cookies...deswegen bekommt jeder Andere auch den Hinweis, dass die Suchanfrage keine Treffer erziehlte.

    Suchergebnisse lassen sich nicht (mehr) verlinken.
     
  11. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    - wär super, wenn den funktionierenden Link rein stellen könntest :)

    Koppi: Dankeschön :) Den hatte ich auch schon durch gelesen, sind auf jeden Fall ein paar gute Tipps dabei. Und von den Loris werde ich sowieso absehen :)
    Hatte gehofft, dass vllt noch ein paar neue "Ideen" hier rein kommen. Bisher auf der Liste stehen Sperlingspapageien, wo mich sehr interessieren würde, wie die Stimme ungefähr klingt (schrill oder nicht), Möwchen (bisher nicht auf die Idee gekommen, aber bin ja für alles offen) und v.a. Katharinasittiche - beide gefallen mir auch sehr gut. Ich wart mal ab :)
     
  12. Andre@s

    Andre@s Guest

    ..sorry..Olli...wußte ich nicht....dann eben die Suchfunktion wie in Beitrag #7 nutzen....
     
  13. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Bourkesittiche sind auch recht angenehme Vertreter in Sachen Lautstärke und für die "normal" arbeitende Bevölkerung toll geeignet, weil man auch in den Abendstunden noch Freude an ihnen hat, weil sie Dämmerungsaktiv sind.
     
  14. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Danke, Monika :)
     
  15. Ninapia

    Ninapia Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malin,
    von den Arten, die wir selbst halten und teilweise züchten (japan. Mövchen, Braunbrustschilfnonnen, Weissscheitelnonnen, Gouldamadinen, Ringelamadinen, Silberschnäbelchen und Wellensittiche) sind die leisesten die Gouldamadinen, wunderschön anzusehen und auch nicht so schwer zu halten (wenn man sich wie bei allen anderen Arten auch etwas in diese Art eingelesen hat!). Liebe Grüße Ninapia
     
  16. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Merci :) Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, weil sie - meines Ermessens nach - durch die geringe Größe einfach artgerechter zu halten sind, als, nun ja, größere Vögel :) Werds mir auf jeden Fall überlegen!
     
  17. #16 Green Joker, 31. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich hätte dir auch Prachtfinken empfohlen. Oder aber Kanarienhennen.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo malin,

    ich kann dir nur raten, wenn du die eine oder andere art in die engere wahl ziehst, sie dir mal vorab bei einem züchter anzuhören, bevor du dich endgültig entscheidest. denn die empfindung laut/leise ist ja auch immer subjektiv. und bei aller tierliebe, grundsätzlich wäre es das beste, wenn du bei bedarf zwischen mensch und vögeln eine tür zum schließen hast.

    gruß,
    claudia
     
  20. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    das wollte ich auch gerade sagen^^
     
Thema: Leise Vögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leise vögel

    ,
  2. leise vögel als haustier

    ,
  3. leise vogelarten

    ,
  4. leise vogelarten haustier,
  5. anything,
  6. leiser vogel haustier,
  7. leise vo,
  8. leiser Vogel,
  9. www.vogelforen.de,
  10. leiseste Vogelart der Welt,
  11. haustier vogel leise,
  12. lautstärke von haustieren vögel,
  13. Welche sperlingspapageien sind die leisestens,
  14. welcher vogel ist leise,
  15. welche sittiche sind leiser,
  16. leise singender vogel,
  17. vogel leise singend,
  18. ganz leise vögel,
  19. haustier vogel lautstärke,
  20. vögel haustiere leise,
  21. vögel leise,
  22. leise voegel fuer die zimmerhaltung,
  23. leise Vogelarten für.wohnung,
  24. Vogelarten mit leiser stimme für wohnung,
  25. leise voegel haustier
Die Seite wird geladen...

Leise Vögel? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)