Liebe Gruesse aus Amsterdam.

Diskutiere Liebe Gruesse aus Amsterdam. im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Halloi :0- Ich habe in Amsterdam 4 Zebrafinken gekauft, und will sie nach Deutschland einfuehren, muss ich da bestimmtes beachten? Koennen da...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 09.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Ich habe in Amsterdam 4 Zebrafinken gekauft, und will sie nach Deutschland einfuehren, muss ich da bestimmtes beachten?
    Koennen da probleme an der Krenze auftreden?
    Es sind schoene weisse, keine Masken sondern weisse ZF.
    Ich bin froh sie bekommen zu haben. :jaaa:
    Ich kann dann ZF-Schecken bekommen, und auch eine (fuer mich) neue Zucht aufabauen. :)
    :hahaha: Da koennen wieder schoene Voegelchens raus kommen. :trippel:
    Na ich bin mal richtig gespannt. :jaaa:

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Matthias!

    Die Vögel werden nicht kontrolliert. Du brauchst keine Sorgen! Du bringst problemlos Deine Zebras nach Berlin mit! ;)
     
  3. #3 Quitschy, 09.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ja ...

    ... und dann sehen wir doch hoffentlich Foto`s von den Holländern. :D
     
  4. #4 Der Freund aller Tiere, 09.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    :gott: An erster stelle einen riesen dank fuer die antworten. :jaaa:
    Ist versprochen das Ihr die ganzen versprochennen Bilder seht, und das so schnell wie moeglich. :jaaa:
    Da ich allerdingst noch einige Zeit in Amsterdam bin dauert es leiter noch etwas.
    Aber ich vergesse es nicht, sie Euch zu zeigen. ;)
    Da der PC-Besitzer schon etwas komisch geschaut hat werde ich erstmal nicht ins Internet gehen, das heisst das ich erst ab den 19.07.04 wieder schauen kann.
    Bis danhin alles gute und viel spass mit Euren Voegelchens.
    Auch wuensche ich Euch das ihr keine o. nur kleine probleme habt. ;)

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  5. #5 Quitschy, 10.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Urlaub in Amsterdam?

    Macht du in Amsterdam Urlaub?

    Hab jetzt auch drei Wochen Urlaub und werd die Zeit ausgiebig mit meinen Piepern nutzen. Foto`s machen, Bademanieren beibringen ;) (Tweety hat schon wieder im Trinknapf gebadet :D ), vielleicht Vollie umgestallten, mal sehen was kommt.

    Wünsch Dir ne schöne Zeit in Amsterdam und liebe Grüße an die vier Holländer. :D :0-
     
  6. #6 Der Freund aller Tiere, 12.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Quitschy,

    jetzt finde ich es nicht mehr so schoen, ich habe eine riesen sehnsucht nach meinen Pipserchen. :heul:
    Ich will sie wieder sehen, das hier ohne sie ist ueberhaubt nicht schoen, wieso habe ich das nur gemacht. 0l
    Ich denke das ich den Urlaub abbrechen und wieder zu meinen Pipserchens fahren werde. :heul:

    Liebe Gruesse aus Amsterdam. :0-
     
  7. #7 Pinguin, 12.07.2004
    Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26.10.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Matthias!

    Jaja, da kommt die Sucht nach dem lieblichen "Mäp-mäp" durch, was?

    Kenne ich auch - wenn ich mal in den Urlaub komme, fehlt mir meine Bande auch sehr. Trotzdem kann ich ein paar Tage ohne sie sein - wenn ich weiß, daß sie in guten Pflegehänden sind. ;)
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    bleib doch noch ein bischen und genieße die Gastfreundschaft
    unserer niederländischen Nachbarn.
    Gruß
    Siggi
     
  9. #9 Quitschy, 13.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Mäp-Mäp Heimweh ...

    ... Das steht mir auch bald bevor.

    Fahre nächtse Woche für drei Tage nach Magdeburg. Werd meine Pieper dann auch ganz doll vermissen (meine 2 Kaninchen und meinen Hamster natürlich auch).
    Aber die ruhigen Tage werd ich auch geniessen.

    Geniesse ruhig die ruhigen Tage, abbrechen würd ich den Urlaub nicht, aber bei Heimweh oder Mäp-Mäp Heimweh muss das jeder selbst entscheiden.
    Aber trotzdem noch schöne Tage in Amsterdam. :0-
     
  10. #10 Der Freund aller Tiere, 14.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Ich habe in Holand den Uhrlaub abgebrochen, ich konnte nicht mehr und war voll fertig. :heul:
    Am Montag war ich Tier-Geschäft, als ich in 1 Käfig 5 tote Vögel gesehen habe wurde ich ziemlich sauer.
    Hilflos war ich auch da ich in Holand nicht wuste an wehn ich mich wenden sollte. :heul:
    Ach ja sie hatte mir gesagt: Es war Wochenende, da kann es pasieren das nicht alle durchalten.
    Das heisst sie bekommen das Wochenende keine Versorgung.
    Ich war in Amsterdam im Zoo, wie die Tiere da zum teil gehalten werden. :achja:
    Ich wollte mir anregungen aus Amsterdam holen, und bin schockiert. :heul:
    Ich kann bei der Tierhaltung die ich gesehen habe zum teil nicht von Tierliebe oder artgerchter haltung spächen.
    Da ich nicht zusehen konnte habe ich wenigstens einige frei gekauft, und kämpfe das sie gesund werden.
    Ich könnte heulen das ich sie nicht alle aus den Laden hollen konnte.
    Mein Freund fragte mich: was meinst Du wie lange das andere Weisse weibchen noch lebt.
    Ich sagte wenn es glück hat noch eine Woche, ist es bis dahin nicht verkauft ist es tot. :heul:
    Was soll man da machen. 0l

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  11. #11 Quitschy, 14.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen zu Hause ...

    ... Wieviele Vögel hast du nun aus Holland mitgebracht?

    Die 4 ZF, wie du zu Anfang geschrieben hast und dann noch mehr, oder?
    Welche Farben haben Sie denn?
    Und hab ich das richtig gelesen, das sie krank sind? Bei deiner Pflege geht es ihnen bestimmt bald wieder gut.

    Das mit der Tierhaltung in anderen Ländern ist immer ein Problem. Wenn man sich das Problem mit den Strassenhunden in manchen Mittelmeerländern ansieht. Was in Afrika mit Affen getan wird. China und Japan mit den Vogelmärkten (da kriegt man das Heulen :heul: , wenn man sieht, das bis zu 10 ZF in einem winzigen Käfig gehalten werden, einzeln verkauft werden und ihr Leben in winzigen Käfigen alleine verbringen).
    Tierschutzgesetze und Tierhaltungsverordnungen in anderen Ländern sind oft total unterschiedlich zu unseren in Deutschland. Meist kann man als Ausländer nichts tun.
    Tiere freikaufen ist da auch keine Lösung, denn dann werden Neue bestellt und die leiden genauso. Es hilf leider nur denn Tieren, die man frei gekauft hat, aber die haben es dann gut. Bei dir auf jeden Fall.

    Holländer in Deutschland, erinnert mich an Rudi Carrell. Hast du einen Hahn mit in der Truppe, denn würd ich dann glatt Rudi nennen. :D
     
  12. #12 Der Freund aller Tiere, 14.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Das sind die ersten Vögelchen die von mir Namen bekommen, eine Henne heisst Schneeball und ist eine richtig süße.
    Die zweite henne heist schlitzauge, weil sie nur einen Schlitz (liedstrich) hat.
    Ich denke sie ist eine halbe Maske.
    Rudi finde ich auch sehr schön, so wird der Hahn ab heute heissen.
    Es sind insgesamt 6 Vögelchens, wenn jemand noch einige Ideehen hat wie sie heissen sollen wehre ich sehr froh.
    3,3 sind es sind eine weisse Henne und 2 Hähne für die ich noch namen suche. ;)

    Ich weiss das es manchmal besser ist sie da zu lassen.
    Aber ich kann die armen Tierchen nicht leiten sehen. :heul:
    Ich verstehe die Besitzerin da auch nicht, wie kann sie an einen Wochenende über 300,- € als verlust hin nemen, und das nur weil sie die Vögel im Geschäft nicht versorgen will: "Tja es ist Wochenende" 0l
    Sowas ist doch auch im Geschäftssin dumm.

    5 von den rackern geht es so gut das ich mir keine sorgen mehr machen muss, es ist nur noch an das durch Kot umgefärbte Federkleid zu sehen das es ihnen nicht gut ging.
    Schneeball macht mir nur noch sorgen, sie schläft ziemlich viel, frisst und säuft aber zum glück.
    Naja, ich hoffe das es Schneeball auch bald besser geht, und sie bald glücklich wird.
    Sie Kämpft richtig, das siet man.
    Ich habe den Tierazt gesagt das sie um jeden preis gesund werden muss, koste es was es wolle.
    Sie ist so jung und hat es auch verdiend glücklich zu sein.

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  13. #13 Quitschy, 14.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Namen, mal sehn ...

    ... schnell mal im Tiernamesbuch nachschlag.[​IMG]

    Troubadix (wenn sie komisch singen, mein Mann meint, würde gut zu Quitschy passen, da er so lustig quitscht und nicht singt)
    Federchen, Fläumchen, Flaumy (wären tolle Namen für Vögel, die wie Federmurmeln aussehen)
    Jerry (für braune Vögel (oder für Vögel mit großen Ohren[​IMG])
    Cocky, Tweety, Robby, Pitty, Micky, Charly (typische Vogelnamen)

    Wie wärs mit Ninim (bedeutet Schneefloke) oder Niqesse (bedeute Eisblume und wird Niqes ausgesprochen) als Hennennamen.

    Haben sie besondere Merkmale, Farbzeichnungen, Farbschlag, usw. Ist dann immer leichter geeignete und gute Namen zu finden! :jaaa:
     
  14. #14 Der Freund aller Tiere, 14.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Eine hat weisse Federn im Nacken, ist also ein schecke.
    Sie ist ziemlich dunkel, hat ebend nur weisse Feden im Nacken und die Flügelspitzen sind noch weiss. :cheesy:

    Ein Naturfarbenes Männchen, das ziemlich schüchtern und zurückhaldend wirgt.
    Aber kräftig und ein schamander typ, er lässt den Weibchen den vortitt beim Fressen, also ein sehr lieber.

    Ein Männchen hat einen silberkrauen Kopf und ein Creme-braunen rücken (wüste ich auch gern die bezeichnung dafür).
    Er singt sehr schön, hatte ich bei den anderen so noch nicht gehört.

    Für Schneeball bleibt der name nun so.
    Sie zehlt auch als schecke, weil sie 4 schwartze federn hat.
    Ansonsten ist sie schnee weiss und hat keine Maske.

    Rudi ist ein weisser Hahn mit maske.
    Ein stoltzer kokel der sich gerne zeigt und vor den Medels prahlt. :jaaa:
    Ist so ein Matscho & aufreisser.

    Schlitzi ist eine die nur einen liedstrich hat, sie ist putz munder und spielt sehr gerne.
    Aber auch eine sehr liebe.
    Sie hat leiter die federn sehr starck (durch kot) verfärbt.

    Niqesse (bedeute Eisblume und wird Niqes ausgesprochen) Werte ich nemen, der name ist ja richtig goldig.

    Ein weiteres Weibchen konnte ich bedauerlicherweisse nicht raus hollen.
    Da das geld leiter nicht greicht hat, das finde ich auch sehr schade da sie schon schwäche zeigte und hilfe bitter nötig gehabt hätte.

    Liebe Grüsse Matthias :0-
     
  15. #15 Quitschy, 14.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Komische aber schöne Namen

    Bei Silber fällt mir das ein:
    Telpe, Celeb (bedeutet Silber)
    Gildin (bedeutet Silberfunke)
    Silith (bedeutet Silberlicht)
    Telemna, Telepsa, Celebren (bedeutet silbern)
    Tinda, Nille (bedeutet silbrig schimmernd)

    Bei Singen:
    Lindo (bedeutet Singvogel)
    Glin (bedeutet singen)
    Lirulin (bedeutet Lerche)

    Oder diese noch allgemein:
    Filit, Fileg (kleiner Vogel auch Fink)
    Aiwe (Vogel)
    Fana (weiß)
    Silma (weiß leuchtend)
    Estel (vertrauen)
    Elvea (Sternengleich)
    Amrun (Sonnenaufgang)
    Tecco (Federstrich)

    Steh auf so komische Namen! :D
    Sind übrigens aus 'Herr der Ringe'.
     
  16. #16 Der Freund aller Tiere, 15.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Ist wiedermal doppelt erschienen, also einmal weg gemacht ;)
     
  17. #17 Der Freund aller Tiere, 15.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Sind ja wirglich eigenartige namen, aber sehr schön.
    Ich habe mir noch 3 endnommen. :cheesy:

    Ich danke Dir für die vielen tips, ich mag die normalen namen auch nicht, so haben sie jetzt diese Namen und Deutsche aber zusetzlich auch noch. :jaaa:

    Ist eine gute mischung mit den namen. ;)
    ______________________________________________________________________________________
    Leiter noch etwas trauchiges: Schneeball geht es noch nicht besonderst.
    Werde heute mit ihr zum Tierarzt gehen in der hoffnung das sie schnell gesund wird. :(
    Ich habe schon für 15.30 einen Termin, also ich mache alles was ich kann das es ihr bald wieder richtig gut geht. :jaaa:
    Schneeball hat schon einen Deutschen Mann gefunden, sie passen sehr gut zusammen. s-troll
    Jetzt muss sie nur noch schnell gesund werden, damit die beiden auch noch glücklich werden. :+smiley:
    Ich trücke den beiden ganz fest die daumen, das Schneeball schnell gesund wird. :trippel:

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern - München
    Schneebällchen

    @ Finkenliebhaber ! WO BLEIBST DU DENN MIT DEM BERICHT !!!!!! Es ist bereits 17 Uhr 30 :D :D was macht die Kleine - hoffentlich ist alles gut gegangen ????- 8x liebe Grüße von der ZF-Männer WG :0- :0- im Auftrag Rasti
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Hallo,

    wie wär es denn mit Klabuster, Weizenkeim oder Knispel.
    Wenigstens sind das keine so alltäglichen Bezeichnungen wie Hansi oder Bubi.
    Gruß
    Siggi
     
  20. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern - München
    @ sigg - klingt ja sehr verfressen :D : :D Rasti
     
Thema:

Liebe Gruesse aus Amsterdam.

Die Seite wird geladen...

Liebe Gruesse aus Amsterdam. - Ähnliche Themen

  1. 1 Pärchen oder lieber 2

    1 Pärchen oder lieber 2: Hallo, Ich bin unverhofft zu Zebrafinken 1,1 gekommen. Welchen Farbschlag sie haben wurde gleich beantwortet, danke. Als sie zu mir kamen...
  2. Weil ich dich so lieb habe....

    Weil ich dich so lieb habe....: Mein kleiner Held, es ist so wunderschön mit Dir zusammen auf dieser Welt. Du bist mittlerweile ein Opi geworden. 16 Jahre alt und seit über 13...
  3. Hallo liebe Vogelfreunde.

    Hallo liebe Vogelfreunde.: Ich heisse hans und wohne in bochum langendreer.ich freue mich sehr euch gefunden zu haben. Ihr habt ein rundum tolles Forum.Respekt. fühle mich...
  4. Unsere Trulla hat nun auch einen Liebsten , 2.Versuch

    Unsere Trulla hat nun auch einen Liebsten , 2.Versuch: Huhu wollte auch mal hier was schreiben :) Meine Trulla (Blaustirn HA 10 Jahre jung , Abgabe Tier ) hatte im Letzten Jahr den ersten Versuch mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden