liegen

Diskutiere liegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, hab einen Welli bei mir, die immer so beim Ausruhen fast auf den Käfig liegt - so mit den Kopf fast. Ist das normal? Sie ist auch bisschen...
K

Koli

Guest
Hi,

hab einen Welli bei mir, die immer so beim Ausruhen fast auf den Käfig liegt - so mit den Kopf fast. Ist das normal? Sie ist auch bisschen dick. Ist sie bequem? Normal ist sie ja auch in ihren Welliverhalten, fliegt etc. - aber die andern Wellis machen das Liegen nicht.

Naja, beobachte die Wellis jetzt bissel mehr, weil Max ja gestorben ist.

Gruß,
 
macht meine auch!!!

hallo Koli!

Ich hab auch nen graues Welliweibchen die sehr oft einfach nur auf ihrem Brettchen liegt. ich glaub das macht sie weil sie n bischen betagt ist. (hab sie aus 3. Hand und sie hat keinen Ring also weiss ich das alter nicht so genau)
Hast du den das WP-Magazin aboniert da ist auf der Leserseite von einer älreren Nummer auch nen Foto von nem liegenden Welli drauf.
Liebe Grüsse Lighthouse
 
Hi Lighthouse und Kerstin,

nee, das WP-Magazin hab ich nicht. Hab ich früher mal immer gekauft, aber dann nimmer, weil ich nicht das Geld hatte dafür. So ähnlich liegt sie auch, aber mit den Kopf noch so auf den Käfiggitter, Brust auch... ist der ganz Körper so langgestreckt - wenn ich schaff, mach ich mal ein Foto, sie ist nur sehr scheu. Sitzt sie auf der Stange, sitzt sie ja normal, ein Bein rein, Auge zu... sie ist auch die Dickste von drei Damen und hübsch - find ich... naja ;o) - hat jede ihren Charme irgendwie.

Gruß,
Koli
 
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat auch eine dicke Welli-Frau, die immer wieder auf dem Käfig liegt. Der TA sagte -bitte krieg nicht Angst- es "könnte" einen Hinweis sein, dass mit den Nieren etwas nicht stimmt. Dies sei aber sehr schwierig festzustellen und das Liegen sei kein Anlass zu dieser Diagnose. Der TA-Besuch ist jetzt ca 2 Jahre her und der Kleinen geht es sonst gut (ist einfach immer noch etwas pummerlig...)
Mein Aga-Mädchen liegt manchmal auch auf ihrer Rinde. Ich selbst überlege mir auch: Wenn man 24 Stunden am Tag auf den Beinen ist, werden die doch müde :?
Keine Ahnung! Am besten fragen wir mal die Vögel selbst, warum sie das tun ;)

Liebe Grüsse
von Ruth
 
So blöd das jetzt klingt, aber ich habe meinen zweiten Wellensittich auch aus unserer Zoohandlung gerettet, weil der so koisch im Käfig "lag", der war irgendwie nicht in Ordnung und sollte dann aus Kostengründen beseitigt werden... seitdem er bei mir ist geht es ihm gut und er liegt nicht mehr ganz so oft wie am Anfang....

Eine Kollegin von mir meinet das er vielleicht im Ei schon so komisch lag??? Oder in der engen Transportkiste?????
 
Thema: liegen
Zurück
Oben