liegen

Diskutiere liegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, hab einen Welli bei mir, die immer so beim Ausruhen fast auf den Käfig liegt - so mit den Kopf fast. Ist das normal? Sie ist auch bisschen...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    hab einen Welli bei mir, die immer so beim Ausruhen fast auf den Käfig liegt - so mit den Kopf fast. Ist das normal? Sie ist auch bisschen dick. Ist sie bequem? Normal ist sie ja auch in ihren Welliverhalten, fliegt etc. - aber die andern Wellis machen das Liegen nicht.

    Naja, beobachte die Wellis jetzt bissel mehr, weil Max ja gestorben ist.

    Gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lighthouse

    Lighthouse Guest

    macht meine auch!!!

    hallo Koli!

    Ich hab auch nen graues Welliweibchen die sehr oft einfach nur auf ihrem Brettchen liegt. ich glaub das macht sie weil sie n bischen betagt ist. (hab sie aus 3. Hand und sie hat keinen Ring also weiss ich das alter nicht so genau)
    Hast du den das WP-Magazin aboniert da ist auf der Leserseite von einer älreren Nummer auch nen Foto von nem liegenden Welli drauf.
    Liebe Grüsse Lighthouse
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Koli,

    als ich noch keinen Kletterbaum und nur den Wellensittichkäfig hatte, hat mein Jacky auch des Öfteren ganz auf dem Käfig gelegen :D


    Liebe Grüße,
    Kerstin


    [​IMG]
     
  5. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Lighthouse und Kerstin,

    nee, das WP-Magazin hab ich nicht. Hab ich früher mal immer gekauft, aber dann nimmer, weil ich nicht das Geld hatte dafür. So ähnlich liegt sie auch, aber mit den Kopf noch so auf den Käfiggitter, Brust auch... ist der ganz Körper so langgestreckt - wenn ich schaff, mach ich mal ein Foto, sie ist nur sehr scheu. Sitzt sie auf der Stange, sitzt sie ja normal, ein Bein rein, Auge zu... sie ist auch die Dickste von drei Damen und hübsch - find ich... naja ;o) - hat jede ihren Charme irgendwie.

    Gruß,
    Koli
     
  6. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,
    meine Schwägerin hat auch eine dicke Welli-Frau, die immer wieder auf dem Käfig liegt. Der TA sagte -bitte krieg nicht Angst- es "könnte" einen Hinweis sein, dass mit den Nieren etwas nicht stimmt. Dies sei aber sehr schwierig festzustellen und das Liegen sei kein Anlass zu dieser Diagnose. Der TA-Besuch ist jetzt ca 2 Jahre her und der Kleinen geht es sonst gut (ist einfach immer noch etwas pummerlig...)
    Mein Aga-Mädchen liegt manchmal auch auf ihrer Rinde. Ich selbst überlege mir auch: Wenn man 24 Stunden am Tag auf den Beinen ist, werden die doch müde :?
    Keine Ahnung! Am besten fragen wir mal die Vögel selbst, warum sie das tun ;)

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  7. Liora

    Liora Guest

    So blöd das jetzt klingt, aber ich habe meinen zweiten Wellensittich auch aus unserer Zoohandlung gerettet, weil der so koisch im Käfig "lag", der war irgendwie nicht in Ordnung und sollte dann aus Kostengründen beseitigt werden... seitdem er bei mir ist geht es ihm gut und er liegt nicht mehr ganz so oft wie am Anfang....

    Eine Kollegin von mir meinet das er vielleicht im Ei schon so komisch lag??? Oder in der engen Transportkiste?????
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

liegen

Die Seite wird geladen...

liegen - Ähnliche Themen

  1. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

    Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...
  2. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  3. ° auf dem Sitzast liegen ... °

    ° auf dem Sitzast liegen ... °: Hallo zusammen Seit ein paar Tagen liegt unser Nico immer mal wieder auf dem Sitzast, ohne Geräusche. Ich habe das Gefühl für ihn ist es...
  4. Liege mit meinen Bestimmungen richtig ??

    Liege mit meinen Bestimmungen richtig ??: Hallo, bin mir wieder einmal nicht ganz sicher, ob meine Bestimmungen stimmen. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Gruß Gerald [IMG]...
  5. Liege ich hier mit Grauschnäpper richtig ??

    Liege ich hier mit Grauschnäpper richtig ??: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist ? Ich tippe auf einen Grauschnäpper. Gruß Gerald [IMG] [IMG]