Link wegen Ivomec für Wellis

Diskutiere Link wegen Ivomec für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Quelle, bei der ich die genaue Dosierung von Ivomec für Wellis mal durchlesen kann. Da ich das...
C

Chaosbande

Guest
Hi Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Quelle, bei der ich die genaue Dosierung von Ivomec für Wellis mal durchlesen kann. Da ich das Zeug selbst noch nie benutzt habe, hab ich mich mal auf die Suche gemacht, aber noch nichts gefunden.
 
Keine Ahnung, ob es dazu Infos im Netz gibt. Ivomec ist jedoch ein hochwirksames Gift und sollte meiner Meinung nach vom TA verabreicht werden bzw. nach genauer Anleitung des TA. Der wird einem das Ivomec gegebenenfalls entsprechend verdünnt mitgeben.
 
Hallo!
Hier hab ich was dazu gefunden. Für Vögel wird das "Ferkel-Ivomec" verabreicht. Da es sich um einen Giftstoff handelt, muss du sowieso zum TA, weil der das offizielle nciht herausgeben darf. Eben auf Grund der Überdosierungsgefahr.
Außerdem ist Ivomec meines Wissens nach seit letztem Jahr auch nicht mehr für Vögel zugelassen, weil die Pharmafirma wohl das Geld für eine Beweisstudie an Vögel nicht ausgeben wollte, was jedoch nix an der Wirksamkeit gegen Ektoparasiten ändert.
Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.
GRüße
 
Ne das stimmt schon, daß Ivomec eigentlich nicht zugelassen ist für Vögel. Deshalb ja das für Schweine.
 
Thema: Link wegen Ivomec für Wellis

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben