Link wegen Ivomec für Wellis

Diskutiere Link wegen Ivomec für Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Quelle, bei der ich die genaue Dosierung von Ivomec für Wellis mal durchlesen kann. Da ich das...

  1. #1 Chaosbande, 15. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hi Ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einer Quelle, bei der ich die genaue Dosierung von Ivomec für Wellis mal durchlesen kann. Da ich das Zeug selbst noch nie benutzt habe, hab ich mich mal auf die Suche gemacht, aber noch nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Keine Ahnung, ob es dazu Infos im Netz gibt. Ivomec ist jedoch ein hochwirksames Gift und sollte meiner Meinung nach vom TA verabreicht werden bzw. nach genauer Anleitung des TA. Der wird einem das Ivomec gegebenenfalls entsprechend verdünnt mitgeben.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Hier hab ich was dazu gefunden. Für Vögel wird das "Ferkel-Ivomec" verabreicht. Da es sich um einen Giftstoff handelt, muss du sowieso zum TA, weil der das offizielle nciht herausgeben darf. Eben auf Grund der Überdosierungsgefahr.
    Außerdem ist Ivomec meines Wissens nach seit letztem Jahr auch nicht mehr für Vögel zugelassen, weil die Pharmafirma wohl das Geld für eine Beweisstudie an Vögel nicht ausgeben wollte, was jedoch nix an der Wirksamkeit gegen Ektoparasiten ändert.
    Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.
    GRüße
     
  5. #4 Chaosbande, 15. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ne das stimmt schon, daß Ivomec eigentlich nicht zugelassen ist für Vögel. Deshalb ja das für Schweine.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Link wegen Ivomec für Wellis

Die Seite wird geladen...

Link wegen Ivomec für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...