Link zur Volliereneinrichtung

Diskutiere Link zur Volliereneinrichtung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich möchte zum frühjahr meine Volliere neu einrichten, was kann ich alles an Hölzer verwenden ? Von Obstbäumen weiss ich , aber gehen auch...
C

conni33

Neuling
Beiträge
14
hallo, ich möchte zum frühjahr meine Volliere neu einrichten, was kann ich alles an Hölzer verwenden ? Von Obstbäumen weiss ich , aber gehen auch Koniferen,Tannenäste etc.? Habe Kanarien,Prachtfinken und Bourkesittiche . Als Bodengrund habe ich Sand zur Häfte und die andere Groben Holzhäcksel,da budeln die Wachteln gern drin.:) Danke für euren rat.
 
In allen Fällen möchte ich doch von der Eibe abraten, da diese von Gift durchwirkt ist und den Vögeln folglich Schaden zufügen kann.
Generell abzuraten ist von allen Arten der Nadelhölzer. Deren aetherische Öle können sich gleichwohl als schädlich erweisen.
Ich persönlich empfehle die redliche, deutsche Weide.

Gottesfürchtig,
Ihr Oststurm
 
.
Ich persönlich empfehle die redliche, deutsche Weide.

Gottesfürchtig,
Ihr Oststurm

Also Weide ist nicht so geeignet, weil die Zweige zu glatt.
Koniferen geht, auch Tannen- und Kiefernzweige.
Da Du Kanarien in der Voliere hast, ist eine Bepflanzung kaum möglich.
Kanarien bekommen jeden Busch kahl.
Die Eingebrachten Zweige öfters mal austauschen.
 
Thema: Link zur Volliereneinrichtung
Zurück
Oben