Link zur Volliereneinrichtung

Diskutiere Link zur Volliereneinrichtung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich möchte zum frühjahr meine Volliere neu einrichten, was kann ich alles an Hölzer verwenden ? Von Obstbäumen weiss ich , aber gehen auch...

  1. conni33

    conni33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    hallo, ich möchte zum frühjahr meine Volliere neu einrichten, was kann ich alles an Hölzer verwenden ? Von Obstbäumen weiss ich , aber gehen auch Koniferen,Tannenäste etc.? Habe Kanarien,Prachtfinken und Bourkesittiche . Als Bodengrund habe ich Sand zur Häfte und die andere Groben Holzhäcksel,da budeln die Wachteln gern drin.:) Danke für euren rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oststurm

    Oststurm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In allen Fällen möchte ich doch von der Eibe abraten, da diese von Gift durchwirkt ist und den Vögeln folglich Schaden zufügen kann.
    Generell abzuraten ist von allen Arten der Nadelhölzer. Deren aetherische Öle können sich gleichwohl als schädlich erweisen.
    Ich persönlich empfehle die redliche, deutsche Weide.

    Gottesfürchtig,
    Ihr Oststurm
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Also Weide ist nicht so geeignet, weil die Zweige zu glatt.
    Koniferen geht, auch Tannen- und Kiefernzweige.
    Da Du Kanarien in der Voliere hast, ist eine Bepflanzung kaum möglich.
    Kanarien bekommen jeden Busch kahl.
    Die Eingebrachten Zweige öfters mal austauschen.
     
Thema: Link zur Volliereneinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanari krampf im fuß

    ,
  2. kanarienvögel koniferen